PAЯADOXA

Normale Version: Hi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(03.09.2015, 22:11)fredoo schrieb: [ -> ]hmmm ... wer vergisst da wen ?
oder wer könnte da je halb da-sein ?
gibt es vergessenes da-sein oder halbes da-sein ?

Man kann abwesend sein, vergessen, dass man da ist und das passiert immer dann wenn die Aufmerksamkeit auf den unbewussten Verstand gerichtet ist..
..Und irgendwann vergisst man dann zurück zu kommen und verliert die Erkenntnis seiner Existenz ganz aus dem Fokus und das ist der Grund für alle menschlichen Probleme hier auf der Erde..

Der Volksmund kennt das:
"Da bin wohl nicht ganz da gewesen"
oder
"Ich verges mich gleich"
Ganz zu schweigen von: Ich kann mir gar nicht erklären, wie mir das passieren konnte. Da handelte "Etwas" ohne dass jemand davon wusste.

fredoo

das alles betrifft völlig zutreffend das erlebte ...
aber halt nur das ...

Big Grin
(04.09.2015, 11:51)Thomas schrieb: [ -> ]Ganz zu schweigen von: Ich kann mir gar nicht erklären, wie mir das passieren konnte. Da handelte "Etwas" ohne dass jemand davon wusste.

rolfl
....."Man kann abwesend sein, vergessen, dass man da ist und das passiert immer dann wenn die Aufmerksamkeit auf den unbewussten Verstand gerichtet ist..
..Und irgendwann vergisst man dann zurück zu kommen und verliert die Erkenntnis seiner Existenz ganz aus dem Fokus und das ist der Grund für alle menschlichen Probleme hier auf der Erde..

Der Volksmund kennt das:
"Da bin wohl nicht ganz da gewesen"
oder
"Ich verges mich gleich" .......ja Aaron , das sind sicherlich erlebnisse... sowie ich fredoo verstehe meint er aber gerade das nicht, sondern eben das "da-sein"...egal was da an erscheinung auftaucht oder "vergessen" wird..egal was da an illusionen(antworten) über das da-sein im da-sein auftauchen ....(wenn ich ihn richtig deute geht es ihm nämlich nichtmal um ne antwort auf seine frage sondern eben um "das" worauf seine frage hindeutet) lg robert

fredoo

zu # 15

hey ... ik fühle mir verstanden ... Big Grin
(04.09.2015, 19:46)fredoo schrieb: [ -> ]hey ... ik fühle mir verstanden ... Big Grin
Das betrifft das Erlebte, aber halt nur das^^
laaach Smiley
Seiten: 1 2