PAЯADOXA

Normale Version: Von der Erkenntnis der Abwesenheit..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
(16.01.2016, 18:56)Thomas schrieb: [ -> ]Und du dachtest, dass sie einen Heiligenschein tragen, oder wie?

Wie kommst du darauf was ich denke oder gedacht habe ?

(16.01.2016, 18:56)Thomas schrieb: [ -> ]Und ihnen allen geschieht das gleiche wie Aaron hier, falls sie nicht die Fresse halten. Sie werden diffamiert und man unterstellt ihnen ein Riesen-Ego oder sonstwas. Es ist immer dasselbe Lied: Alle sind gerufen aber nur wenige hören.

Verehrter Thomas, wohl oder übel musst du damit leben das ich nichts von Aarons Thesen halte .... sorry
(16.01.2016, 20:27)Ikkyu schrieb: [ -> ]Verehrter Thomas, wohl oder übel musst du damit leben das ich nichts von Aarons Thesen halte .... sorry

Nein, du musst damit leben, es ist deine Welt!^^

Niemand muss mit den Bewertungen eines anderen leben, es bleibt alles deins! :-)
Lieber Aaron, ich glaube das Thomas selber für sich sprechen kann Kaffe trinken

Marty

Hi Thomas,

ich verstehe, dass du Aaaron als vermeintlichen Glaubensbruder supportierst. Mir ginge es nicht anders, wenn hier plötzlich ein Atheist aufschlüge.

Dennoch: Ich finde ihr transportiert etwas völlig anderes, auch wenn eure Hauptannahmen sich ähneln mögen.

Marty
(16.01.2016, 22:27)Ikkyu schrieb: [ -> ]Lieber Aaron, ich glaube das Thomas selber für sich sprechen kann Kaffe trinken

Wie kommst du zu der Annahme, jemand wäre der Meinung Thomas könne nicht für sich selbst sprechen und, wie kommst du dann noch zu der Annahme ich würde für Thomas sprechen?!

Du hast Thomas und auch schon mir vermittelnd, dass wir mit deiner Meinung leben müssen aber so ist es eben nicht, nur du musst mit deiner Meinung leben was offensichtlich ein Problem für dich darstellt, sonst würdest du es nicht immer wieder in Personen im Aussen projizieren die ja auch nur eine Projektion deiner Welt sind. Das bist alles du!^^

Vielleicht versuchst du es doch mal wieder mit einem Kurzfilm von Meister Yoda? Wenn du seiner Unterstützung wieder brauchst, poste es, ich habe kein Problem damit..^^

Oneisenough

@Aaron

Auf deine im Eingangsposting geschilderten persönlichen Erlebnisse beim Inhalieren dieses Zeug gehe ich nicht ein, weil sie nur für dich von Bedeutung sind.

Was dagegen für jeden zutrifft, was die Frage nach der Erkenntnis der Abwesenheit betrifft, lautet:

Nur etwas Vorhandenes kann abwesend sein. Für etwas nicht Vorhandenes gilt das nicht, weil man über etwas nicht Vorhandenes weder eine Aussage über Abwesenheit noch Anwesenheit machen kann.

Wenn wir sagen ”Etwas oder Jemand ist abwesend“, dann meinen wird damit, dass sich Etwas oder Jemand woanders befindet in Bezug auf unseren aktuellen Aufmerksamkeitsfokus. Denn man muss stets wissen, was abwesend ist, um bemerken zu können, dass es sich gerade nicht im aktuellen Aufmerksamkeitsbereich befindet, weil man es sonst als anwesend bezeichnen würde.

Mehr Erkenntnisse von Abwesenheit braucht man m.E. nicht, um verstehen zu können, was damit gemeint ist.

Deine Inhalierungs-Erfahrung zeigt, dass dein Aufmerksamkeitsfokus zu keinem Zeitpunkt abwesend war, sondern immer genau da, wo du ihn jeweils platziert hast, und das war wohl eine ganze Menge.
Es geht um die Abwesenheit von der Erkenntnis der Existenz, du hast es scheinbar anders aufgefasst.

fredoo

wie absurd die "beweise" von konzept-junkees sind , zeigt herr oie hier erneut in gloreichem umfang ...

es ist derartig fixierten einfach nicht mögluich die grenzen ihrer eigenen konzepte zu verlassen.
dies ist sogar zumeist mit todesangst ähnlichen gefühlen belegt ...

der hinweis von aaron ist nicht behauptung innerhalb eines konzeptes ,
sondern hinweis , auf "jenseits von konzept" ...

das , was letztlich halt "nicht anwesend" ist , ist kein jemand ,
sondern es ist die wahrheit von konzept !!!
egal wie diese auch gestrickt sind ...
JEDES konzept von welt und "mir" ist immer nur ein selbst gebauter KNAST ...

darüber dann zu argumentuieren , ist nix anderes , wie ein austausch der zellen ...

selten ---- das ...

und so unnütz wie ein kropf ...

Oneisenough

@Aaron

(11.04.2016, 18:53)Aaron schrieb: [ -> ]Es geht um die Abwesenheit von der Erkenntnis der Existenz, du hast es scheinbar anders aufgefasst.

Was ich geschrieben habe ist keine Auffassung. Es gilt für jede Abwesenheit.

Und auf das, was dieser ---------- fredoo schreibt, darauf muss ich mich erst mal grinsend und entspannt auf meiner Veranda zurücklehnen und einen guten alten Remy genießen ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14