RE: GOTT - DROGE ODER TABU? - nangilima - 17.08.2017
nangilima schrieb:
was soll dharma sein?
Verehrte nangilima, wie wwäre es, wenn du dich mit der Lehre des Buddha mal etwas beschätigen würdest, BEVOR du über Buddha und seiner "Vibrierender Einheit" spekulierst ? Kaffe trinken
RE: GOTT - DROGE ODER TABU? -
Ikkyu - 17.08.2017
(17.08.2017, 10:57)nangilima schrieb: du müsstest wissen dass es mir nicht um rassismus und auch nicht um den Hinduismus geht
auch nicht um Regeln und um Arbeitsaufteilung
sondern um zu verstehen was mit Dharma gmeint sein soll
Naja, du schreibst, das es dir nicht um Hinduismus gehst, beschreibst aber das klassische Hinduistische Kastenwesen .... Und ich habe dir aufgezeigt, welche ein System das ist ....
Guckst du mal hier, um den Unterschied von Hinduistischen und Buddhistischen Dharma zu verstehen .....
https://de.wikipedia.org/wiki/Dharma#Dharma_im_Buddhismus
wir wollen uns er eigenes Dharma:)
gestern telefonierte ich mit einem Ashram
und ich dann dort selbstlose arbeiten dort verrichten soll
daraufhin habe ich gemeint dass ich das nicht so könne weil ich probleme hätte mich zu bewegen
gestern schrieb ich dann paripurna was ich gerne hätte und sie hätte überhaupt keine widerstände
warum ?
RE: GOTT - DROGE ODER TABU? - Paripurna - 17.08.2017
Zitat:sondern um zu verstehen was mit Dharma gmeint sein soll
Vielleicht meinen sie es so, wie wir im Westen das Wort "Schicksal" verstehen?
Zitat:Unterschied von Hinduistischen und Buddhistischen Dharma zu verstehen
Also ist Dharma ein Konzept, von Menschen ausgedacht und verschieden angewandt oder?
RE: GOTT - DROGE ODER TABU? -
Ikkyu - 17.08.2017
(17.08.2017, 12:49)Paripurna schrieb: Zitat:sondern um zu verstehen was mit Dharma gmeint sein soll
Vielleicht meinen sie es so, wie wir im Westen das Wort "Schicksal" verstehen?
Die Bezeichnung "Schicksal" gibt es im Buddhismus nicht.
(17.08.2017, 12:49)Paripurna schrieb: Zitat:Unterschied von Hinduistischen und Buddhistischen Dharma zu verstehen
Also ist Dharma ein Konzept, von Menschen ausgedacht und verschieden angewandt oder?
Dharma bedeutet im Buddhistischen Kontext schlicht die Lehre des Buddha.
(17.08.2017, 13:34)Ikkyu schrieb: Die Bezeichnung "Schicksal" gibt es im Buddhismus nicht.
Ja eben, darum nennen sie es ja Dharma ;-)
(17.08.2017, 13:34)Ikkyu schrieb: Dharma bedeutet im Buddhistischen Kontext schlicht die Lehre des Buddha.
Sag ich doch, ein Konzept vom Menschen erdacht.
Und im Hinduismus wird Dharma offensichtlich anders angewandt als im Buddhismus, wie der Text von Nangilima zeigt.
Ich vermute aber, dass es Nangilima nicht um die Ausführung des Dharma ging, sondern lediglich um eine andere Wahrnehmung als die des "normativen" Geistes.
Zählst du dich, lieber Meister Ikkyu, eigentlich zu den normativen Geistern, wenn du den Normen des Buddhismus folgst oder eher zu den Freigeistern?
auf was ich da genau hinauswill weiss ich auch nicht
vielleicht auf das die einen sagen es gibt eine unendliche anzahl von purushas
die anderen sagen es gibt nur einen
was ist wenn es sowohl alsauch ist
folgendes youtube video prachte mich zum stutzen
wie sich die einzelnen verhalten und ob absicht hinter der Begnung steckte
den so wie ich es betrachtete sah ich niemanden mit ramana maharshi sprechen
dann wirkte es auf mich so als ob wenn sie sich ihm kurz zuwenden den Kopf gleich wieder wegdrehen
da stellte sich mir die frage nehme ich das nur so wahr oder ist es so oder was ist es genau
weil ich ja als ich es so sah es so gesehen habe
https://www.youtube.com/watch?v=4_ZleDVogJI
und aus welchem Grund tun sie das
Zitat:wie sich die einzelnen verhalten und ob absicht hinter der Begnung steckte
den so wie ich es betrachtete sah ich niemanden mit ramana maharshi sprechen
dann wirkte es auf mich so als ob wenn sie sich ihm kurz zuwenden den Kopf gleich wieder wegdrehen
Das Video der Begegnung ist in Wahrheit nur 11 Sekunden lang und dann läuft es in einer Schleife der Wiederholung dieser 11 Sekunden als Zusammenschnitt, Niemand kann in elf Sekunden sagen, was da wirklich geschah.
Also schau es nicht mit den physischen Augen sondern mit dem Herzen.
Was schaust du dann?
also findet wahre erkenntnis mit dem Herzen statt
das tiefere verstehen
und wo triggert da was?
so schnell fand ich jetzt die Lösung was Dharma ist
danke Paripurna