PAЯADOXA
Sind wir der Handelnde - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Spiritualität (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Buddhismus (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Sind wir der Handelnde (/showthread.php?tid=438)

Seiten: 1 2 3


RE: Sind wir der Handelnde - Dexter - 30.01.2020

Zitat:Klammere dich nicht so sehr an das Nichts, es ist nur der unbedeutende Switch in die Leere, Bedeutung bekommt das Leben erst durch das SEIN in Verbundenheit mit der Quelle. Du bist offenbar immer noch getrennt von der Quelle und noch nicht verbunden. Das ist der Unterschied zwischen Erwachen und Erleuchtung. Erwachen ist das Lösen des Klebers der Ich Illusion und alle weiteren Illusionen fallen dann Stück für Stück ab bis nur noch Leben als EIN von Gott ungetrenntes SEIN übrig bleibt

Zitat:Ich verstehe das, habe auch inzwischen 38 Jahre gebraucht bis aus Nichts – SEIN wurde

Kann gut sein ,dass Du nochmal 38 Jahre brauchst ,wenn du so einen Quark erzählst.rolflrolfl


RE: Sind wir der Handelnde - Mogli - 30.01.2020

Das sehe ich ähnlich
Babaji hatte mich immer mit einer Gleichheit emporgehoben mir nie das Gefühl vermittelt dass ich minder bin obwohl ich nicht die gleiche Bewusstheit habe


RE: Sind wir der Handelnde - Sattyama - 01.02.2020

(30.01.2020, 21:27)Dexter schrieb:  Kann gut sein ,dass Du nochmal 38 Jahre brauchst ,wenn du so einen Quark erzählst.rolflrolfl

Mein lieber Dexter,

JA, lach ruhig und mach dich lustig. Ich bin das gewohnt, und nicht nur das.

Als ich vor 38 Jahren, nach dem ersten Wegfall von ich und Welt, aus der Nahtoderfahrung zurück in diese Welt kam, da haben sie mich alle ausgelacht, bis auf diejenigen, die mich in die Psychiatrie einsperren wollten und mir mein Kind wegnehmen, weil ich nicht mehr so funktionierte, wie alle es von mir erwartet haben und wie es damals in der DDR sein sollte.

Und wenn ich sagte, dass wir nicht unser Körper sind, dass es keinen Tod gibt, dass alles nur ein Traum ist und dass es keinen Handelnden gibt, nur Handlungen, dann haben sie mich ausgelacht und für irre gehalten.
Damals, 1982 in der DDR hat Niemand was gewusst von all dem "Spirituellen" und schon gar nicht von Buddha oder dem wahren Jesus.

Heute ist all das, was ich damals erfuhr total entspannter Mainstream in spirituellen Kreisen und alle labern darüber, was meine Erfahrung vor 38 Jahren war.

Und nun, wo ich über andere Erfahrungen, weitergehende Erfahrungen spreche, da werde ich wieder ausgelacht und für überheblich gehalten.

Inzwischen bin ich allerdings nicht mehr zu verunsichern, weil es mir vollkommen klar ist, welchen Weg der Geist geht.

Ich versichere dir, dass das, was du heute für „Quark“ hältst und darüber lachst, das wird eines Tages für jeden Menschen vollkommen klar sein und sie werden darüber lachen, dass es im Jahre 2020 Menschen gab, die das für Quark hielten, was vollkommen sicher ist.

Ich schreibe dir das nur auf um deinen Geist zu weiten und ihn darauf vorzubereiten, dass er noch ganz andere Erkenntnisse haben kann, wenn du ihn nicht daran hinderst.

Und das ist mein Tipp für jeden, der sich am Ziel glaubt und im endgültigen Bescheidwissen sonnt: Bleibt geistig offen, schaut immer weiter nach innen und behindert den Einbruch der Erkenntnisse in euren Geist nicht durch Überzeugungen, die zur Stagnation führen.
Es wäre so schade, wenn ihr das nicht erkennen würdet, was sich jedem Geist offenbaren möchte.

Das Leben ist ein Wunder, stoppt nicht seinen Fluss, lasst ihn fließen und stellt euch nicht in den Weg.

Vor allem aber bleibt INWENDIG, wendet euch eurem Geist zu, er kennt den Weg, zuerst zum Erwachen und dann weiter bis zur Erleuchtung.

Allen wünsche ich von Herzen, dass dies gelingen möge, da es aber keinen Handelnden gibt, kann Niemand etwas anderes "tun" außer eben diese Wahl zu treffen, sich für den inwendigen Weg zu entscheiden ;)

Alles LIEBE von Herz


RE: Sind wir der Handelnde - Mogli - 01.02.2020

Hier lacht keiner über dich

Der Moment ist die Prüfung und daran sieht man wie man spielt


RE: Sind wir der Handelnde - ramazzotti - 01.02.2020

Jo doch Mogli.. Je mehr ich da lese desto mehr muss ich über die Figur "Sattyama" lachen...also das wie sie gespielt wird , wie sie immer wieder Sätze raushaut wie zB ..da es keinen Handelnden gibt kann niemand etwas anderes tun ausser sich zu entscheiden...
Oder ...das Leben ist ein Wunder ,stoppt nicht seinen Fluss.. lasst es fließen,stellt euch nicht in den Weg.. (Liebe Sattyama,auch wenn es dir nicht bekannt ist..auch das vermeintliche ! "In den weg stellen" gehört zum "Fluss des Lebens" )


RE: Sind wir der Handelnde - Mogli - 01.02.2020

Ich hätte halt gesagt verwandeln und darüber erheben

Man könnte aber auch sagen da ist nix was verwandelt werden muss

Was gefällt dir denn besser


RE: Sind wir der Handelnde - ramazzotti - 01.02.2020

Auf was bezieht sich deine Aussage "verwandeln und darüber erheben" ???


RE: Sind wir der Handelnde - ramazzotti - 02.02.2020

Leben ist ein ständiger Wandel in Erscheinung .. Tausend Gesichter und doch stets das selbe eine Leben .


RE: Sind wir der Handelnde - Dexter - 03.02.2020

@ ramazotti
Das sehe ich genauso....verwandeln oder verändern ist einfach eine weitere Geschichte von "mir". Das Leben geht weiter wie immer ,aber fuer niemanden .


RE: Sind wir der Handelnde - Mogli - 03.02.2020

Also ist für euch das ewige Leben nicht jenseits des Wandels was ihn aber beinhaltet?