01.09.2015, 07:18
Guten Morgen liebe Paulette,
Achso meintest du das, ok, danke.
Und obwohl du zwar nicht wissen kannst wie es für den erleuchteten Menschen ist, sagt es dir intuitiv, dass der Zustand während einer Nahtoderfahrung jenen übersteigen muss, verstehe.
(31.08.2015, 22:23)Paulette schrieb: liebe ParaDoxa,
du fragst:
Zitat:Sorry, wenn ich das sage, aber woher sollen wir wissen, dass es sich im Text um den Zustand handelt, der sich bei einer Nahtoderfahrung einstellt?
Könnte zwar sein, muss aber nicht.
Das meinte ich nicht. Ich wollte nur daraufhinweisen, dass ich erfahren habe wie vollkommenes Zuhause sein ist.
Die vermeintlich höchste Stufe des menschlichen Lebens ist ja die Erleuchtung und ich wollte das Sein beschreiben, welches noch intensiver und noch lebenswerter ist als das Sein eines Erleuchteten.
Es ist eben das hier:
"Für den, der Home ist ändert sich in keinem einzigen Augenblick irgendetwas an seiner Erfahrung von zuhause sein. D.h. er selbst unterliegt keinem Wandel. Falls es für andere so aussieht als ob sich bei ihm der Körper, die Gefühlslage oder was auch immer wandelt ist das nur der Anschein, den man außerhalb von HomeSein meint zu sehen.
Für den, der HomeIst, gibt es nicht mal mehr eine Wahrnehmung von Zeit oder einen Wandel von Leben oder Tod.
Er erscheint als Mensch, als Tier, als Pflanze, als Sonne, als Planet, als Meer als Stein und ist sich dessen gewahr als was er erscheint. Nur eben falls er als Mensch erscheint kann er feststellen, dass er (diesmal) nicht als Stein erscheint. Wenn er als Stein erscheint kann er nicht feststellen, dass er (diesmal) nicht als Mensch erscheint.
Homesein ist m.M. nach also das was ist ohne von irgendetwas berührt zu werden, was wir Wandlung nennen und in diesem Unwandelbaren verschmolzen zu sein.
Also Gott ist bei sich selbst wieder zuhause sozusagen."
Und das während ein menschlicher Körper (für uns) erscheint.
Achso meintest du das, ok, danke.
Und obwohl du zwar nicht wissen kannst wie es für den erleuchteten Menschen ist, sagt es dir intuitiv, dass der Zustand während einer Nahtoderfahrung jenen übersteigen muss, verstehe.