Die MyBB-Forensoftware und somit auch "PAЯADOXA" nutzt Cookies
PAЯADOXA verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von PAЯADOXA speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von PAЯADOXA gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von PAЯADOXA akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von PAЯADOXA gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schattenintegration

nicht die Person wird erleuchtet!

Die Persönlichkeit wird durch mehr Bewusstheit durch-leuchtet!
Das ist gemeint....resp. Schattenintegration/Rollen und Muster werden gesehen etc.

Aber ja, ist doch ok, wenn das bei dir nicht geschieht, das lese ich ja auch aus deinen Beiträgen immer wieder, bei mir geschieht das aber schon und das nicht wenig! Big Grin

Mich wundert es halt immer wieder was an Wilber und Konsorte so schwer zu verstehen ist. Huh (nicht, dass ich sein ganzes Model verstünde, ;-) aber mit dem Begriff Schattenintegration kann sicher jeder etwas anfangen)
Oder, vielleicht ist es auch nur der Unwille mal zu versuchen diese seine Aspekte mit einzubeziehen....nur, weil da ja Niemand ist......ok, auch gut...

@ Herr Thomas

was ist aus dem KursiW geworden ? Machst den noch? Frage dich,weil es mich interessiert und weil du es jetzt mit Nisargatta versuchst.

(10.09.2014, 16:42)charly schrieb:  @ Herr Thomas

Ich habe nie gesagt :"Bemühe dich, dann ereichst du es" ich schrieb ,das wir von Kindesbeinen an so erzogen wurden ,ob es in der Schule ,beim Sport ,im Berufsleben war.
Ich schrieb auch ,das dieses ( "Bemühe dich, dann ereichst du es ) NICHT beim Erwachen greift.

Ja , Nisargatta Vertrauen,ist gut.Gib dich hin.Hingabe ist okay.
Aber Nisargatta kann dir nichts geben ,was du nicht schon hast.Kein Buch ,keine Worte können dich dahin führen.

Dooooch,sogar wörtlich:

Da haben wir ,Herr Thomas,wiedermal die Konditionierung ,die ich oben beschrieben habe :" Bemühe dich ernsthaft ,dann erreichst du es!"

Zitat:Aber Nisargatta kann dir nichts geben ,was du nicht schon hast.Kein Buch ,keine Worte können dich dahin führen.

Nun ja, niemand kann einem DAS geben, man hat es ja bereits. Es dient eben lediglich zum Wiedererinnern. Warum vertraue ich wohl Nisar? weil er mir aus dem Herzen spricht.

es scheint recht deutlich ... im OFFENEN MOMENT ... da da nix von dem IST, was zuvor als eigen betrachtet wurde , und in "Bemühen" beschäftigt war.
fredo war schlicht nicht da. er war afs klo gegangen, wie ich es nannte.
wie hätte dann sein bemühen, diese ÖFFNUNG verursachen oder varanlassen können ?

und doch, wie es karl renz in seinem interview mit teresa sagte , fügt sich alles zusammen .
doch , wie er auch betont, nix ist > verursachend.

ich erkläre es mir , und anderen mitlerweile "andersrum" .
der OFFENE MOMENT ist reine Aufsaugung, ( und völlig unabhängig davon, ob das Aufgesaugte zuvor bemüht hat oder nicht )
und doch , gehört da was zusammen ...
das "andersrum" sehe ich folgendermaßen.
das was da zuvor passiert, ist eine sukkzessive peu a peu Loslösung der "Ich bin ICH"-Hypnose.
Der Kleber verliert immer mehr seine Haftung.
Der Widerstand gegen "Aufsaugung" beginnt zu schwinden.
Diese automatische und völlig unbeeinflussbare Prozess hat bei vielen bereits in der Kindheit begonnen ,
und setzt sich in individuell völlig unterschiedlichen "Schüben" fort, bis dass der Kleber völlig versagt.
Diese Lösung der Hypnose wird aber nicht durch Handlungen , wie Schattenarbeit, Meditation, TranceReisen, Drogen oder was auch immer an Saddhanas verursacht, sondern ist völlig automatischer Prozess .
Und doch scheint es einen Zusammenhang zu geben, zu dem was Spirituelle Suche und Praxis genannt wird.
Es scheint so !
Denn diese Spirituelle Suche und Praxisarbeit ist die ebenso zwangsläufige Reaktion des (noch) "Ich bin ICH"_Hypnotisierten auf das Bemerken dieser Klebrigkeitslösung der Hypnose zu reagieren.
Der BodyMindOrganismus kann gar nicht anders .
Beginnt Loslösung > beginnt die Suche .
Es ist also sehr wohl eine Art Ursache-Wirkung zu bemerken.
Jedoch ist diese Wirkung umgekehrt veranlasst.
Nicht die Suche und ihre Praxis ver-ursacht das Auftauchen des OFFENEN,
sondern das beginnende ( ! ) Auftauchen des OFFENEN "verursacht" eine spirituelle Suche.

Also schon ein Zusammenhang, aber keine Ursache aus dem Sucher heraus.

Der SWITCH , das PING , der OFFENE MOMENT ist immer ein aus ABSOLUT / SELBST völlig autonom veranlasstes Ereignis. Was dem völlig unzweifelhaft ist, dem ES geschieht.
Dem ES so noch nicht geschah, wird zwangsläufig den Nebeneffekt "seiner" spirituellen Suche und Praxis zum "eigentlichen" machen.
Nix wirklich falsch daran .
Das korrigiert sich von ganz allen, wenn ES dann geschehen sollte.

(10.09.2014, 17:01)charly schrieb:  @ Herr Thomas

was ist aus dem KursiW geworden ? Machst den noch? Frage dich,weil es mich interessiert und weil du es jetzt mit Nisargatta versuchst.

Es mag dein Eindruck sein, dass ich es mit irgendetwas "versuche", aber das stimmt nicht. Ich verwende diese Bücher nicht als Anleitung und EKIW ist für mich auch heute eine Inspiration wie Nisar eben auch.
Ich verlasse mich außerdem niemals auf 1 Quelle sondern finde Ein-und Dasselbe in verschiedenen Quellen. Und wenn es dieses Ein- und Dasselbe ist, dann ist für mich die Quelle vertrauenswürdig.
Alle diese Quellen dienen mir nur dazu, mich zu erinnern und mich gedanklich anzuschließen, weil der Alltag allzu oft zu raumgreifend wird.

Zitat:Inhaltlich, sinngemäß und überspitzt; was nützt es mir, wenn ich ein Erwachen hatte und noch das gleiche A...loch wie zuvor bin? (Rubrik Videos)

Dass du dann aus weiter Ferne ein A...loch siehst und dann denkst "Wen kümmerts"?

na ja, Wolf Schneider denkt sich ja genau das eben nicht "wen kümmerts". ;-))

es kümmert ihn und andere Big Grin

Nochmal zu Herrn Thomas..
damit keine Missverständnisse entstehen.

Uns allen wurde angelernt ( konditioniert) von Kindesbeinen an " Wenn du dich bemühst ,erreichst du es auch!"
In der Schule waren es die Noten ,lerne fleissig ,dann bekommst du bessere Noten.Beim Sport war es das Training ,lauf noch zwei Runden ,dann bekommst du mehr Kondition.Im Berufsleben ist es die Forbildung ,mache verschiedene Kurse mit,bestehe sie und der Erfolg ( höheres Einkommen) ist garantiert.

Das jedoch " Bemühe dich ernsthaft ,dann erreichst du es !" funtioniert nicht beim Erwachen.

da die Korrekturzeit abgelaufen war :

Der SWITCH , das PING , der OFFENE MOMENT ist immer ein aus ABSOLUT / SELBST völlig autonom veranlasstes Ereignis. Was dem dann völlig unzweifelhaft ist, dem ES geschieht.
Dem ES so noch nicht geschah, wird zwangsläufig den Nebeneffekt "seiner" spirituellen Suche und Praxis zum "eigentlichen" machen.
Denn ES ist nix spektakuläres oder besonderes . Es ist einfach eine Verlagerung des inneren Schwerpunktes.
Ist da der Schwerpunkt in "ich" begründet, ist da völlig natürlich eine "wirkende" spirituelle Suche.
es geht gar nicht anders ! Wird anderes behauptet, ohne die Verlagerung des Schwerpunktes, ist es einfach angelesene, auf Wirkung bedachte "Wahrheit", die einen "Erwachens-Traum" belegen soll.

ist da aber der Schwerpunkt tatsächlich im OFFENEN , ist die "spirituelle Suche" nur noch Nebeneffekt.
( Da ja alles ausschließlich aus dem OFFENEN veranlasst gesehen wird . anderes "sehen" ist dann gar nicht mehr möglich ! )

Nix bei beiden Sehweisen ist irgendwie anders , oder gar falsch . Zwei Seiten einer Münze.
Der jeweilige Schwerpunkt schafft sich unabänderlich die jeweilige völlig passende Sichtweise .
Als Sichtweise auf das letztendlich völlig SELBE !

(10.09.2014, 18:15)charly schrieb:  Nochmal zu Herrn Thomas..
damit keine Missverständnisse entstehen.

Uns allen wurde angelernt ( konditioniert) von Kindesbeinen an " Wenn du dich bemühst ,erreichst du es auch!"
In der Schule waren es die Noten ,lerne fleissig ,dann bekommst du bessere Noten.Beim Sport war es das Training ,lauf noch zwei Runden ,dann bekommst du mehr Kondition.Im Berufsleben ist es die Forbildung ,mache verschiedene Kurse mit,bestehe sie und der Erfolg ( höheres Einkommen) ist garantiert.

Das jedoch " Bemühe dich ernsthaft ,dann erreichst du es !" funtioniert nicht beim Erwachen.

Natürlich nicht. "Bemühen" um zu einem Ziel zu kommen, kann hier nicht funktionieren. Denn ich kenne das Ziel ja nicht einmal. Was soll ich mir denn vorstellen, wann das Ziel erreicht ist?

Auf dem Weg zu dir selbst gibt es ein paar Hindernisse, nenn es die Illusionen darüber, was du zu sein glaubst. Um klarer zu sehen, muss man sich bemühen, diese Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Allerdings nicht mit dem Vorsatz, dadurch etwas zu erhalten.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste