18.08.2017, 18:42
(18.08.2017, 13:16)nangilima schrieb: ich glaube schon dass ich in einem wahrhaftigen erwachten auch das ewige und nicht nur eine erscheinung sehen darf
Und ich sage: wenn du das Ewige IN einem Erwachten siehst, dann bist du im Bereich der Vorstellungen des Denkers. Wenn du allerdings das was IST siehst, dann siehst du es überall.
Nur darum kann kein Unerwachter wissen ob ein anderer erwacht ist oder nicht.
Erst wenn du dich selbst als das sehen kannst was IST, dann kannst du es auch beim Anderen sehen. Dann allerdings bei JEDEM anderen.
Ansonsten glaubst du nur, dass da ein Erwachter wäre.
Der Kurs sagt:
Zitat:5. Die Übertragung der Schulung in der wahren Wahrnehmung geht nicht in der gleichen Weise vor sich wie die Übertragung der Schulung der Welt. Ist die wahre Wahrnehmung in Verbindung mit irgendeinem Menschen, irgendeiner Situation oder Begebenheit erlangt, dann ist ihre totale Übertragung auf jeden und alles gewiss. Anderseits bewirkt eine einzige Ausnahme, die der wahren Wahrnehmung vorenthalten wird, dass diese auch überall sonst unmöglich wird.
Übungsbuch Einleitung Absatz 5
Zitat:paripurna ich will keine disput mit dir es inspiriert mich was du schreibst
Das Wort "Disput" habe ich nur auf Fredoo bezogen. Mit dir sehe ich keinen Disput sondern eine Herausforderung mich selbst zu klären.
Deine unschuldige Weisheit ist eine Freude für mich