01.09.2015, 17:12
Oh, da scheint etwas anders angekommen zusein, als ich es gemeint hatte. ?? :-)
Ja, Paulette du wolltest zum Verständnis beitragen, was Home sein könnte.
Dafür hatte ich mich ja auch bei dir bedankt, und nur angemerkt, dass wir nicht wissen können, ob es das Home-sein einer Nahtoderfahrung ist, welche du ja gemacht hast.
Könnte aber sein, räumte ich noch ein. ;-)
Und fragte, wie du denn darauf kommst, dass es wohl das selbe sei,
daraufhin sagtest du, das hättest du ja nicht gemeint, sondern wolltest einfach nur mitteilen was du unter Home verstehst, und wie du das erlebt hast etc. Und gabst uns eine ausführliche Beschreibung über diesen Zustand/das Sein.
Zum Schluss schrieb ich bloß, dass du es wohl INTUITIV weißt! Und das war ganz ohne Wertung gemeint, liebe Paulette. K.A. aber vielleicht hatte ich den Satz ungeschickt formuliert? Aber genauso hatte ich es gemeint, da war keine versteckte Andeutung oder Ironie hinter.....dann mach ich meißt den hier: ;-) dahinter. :-)
lieben Gruss
Schau mal hier, bei den drei Ebenen des Erwachens schreibt John vom Erwachen des Willen als letzte Stufe. Da sagt er, dass wir das imgrunde erst kurz vor unserem Tode erleben, weil es das so selten vorkommt. Vielleicht gibt es dazu eine Verbindung zur Nahtoderfahrung.?
Wie gesagt, ich weiß es nicht, und kann selber nur rätseln, und eine Nahtoderfahrung hatte ich auch noch nicht. :-)
Ja, Paulette du wolltest zum Verständnis beitragen, was Home sein könnte.
Dafür hatte ich mich ja auch bei dir bedankt, und nur angemerkt, dass wir nicht wissen können, ob es das Home-sein einer Nahtoderfahrung ist, welche du ja gemacht hast.
Könnte aber sein, räumte ich noch ein. ;-)
Und fragte, wie du denn darauf kommst, dass es wohl das selbe sei,
daraufhin sagtest du, das hättest du ja nicht gemeint, sondern wolltest einfach nur mitteilen was du unter Home verstehst, und wie du das erlebt hast etc. Und gabst uns eine ausführliche Beschreibung über diesen Zustand/das Sein.
Zum Schluss schrieb ich bloß, dass du es wohl INTUITIV weißt! Und das war ganz ohne Wertung gemeint, liebe Paulette. K.A. aber vielleicht hatte ich den Satz ungeschickt formuliert? Aber genauso hatte ich es gemeint, da war keine versteckte Andeutung oder Ironie hinter.....dann mach ich meißt den hier: ;-) dahinter. :-)
lieben Gruss
Schau mal hier, bei den drei Ebenen des Erwachens schreibt John vom Erwachen des Willen als letzte Stufe. Da sagt er, dass wir das imgrunde erst kurz vor unserem Tode erleben, weil es das so selten vorkommt. Vielleicht gibt es dazu eine Verbindung zur Nahtoderfahrung.?
Wie gesagt, ich weiß es nicht, und kann selber nur rätseln, und eine Nahtoderfahrung hatte ich auch noch nicht. :-)
Zitat:John de Ruiter sprach von drei Ebenen des Erwachens, die sich aber nicht notwendigerweise linear manifestieren:[5]
--Das Erwachen des Mind sei verbreitet. Es ist vielen spirituell Erfahrenen vertraut: der Geist wird brillant in seinen Einsichten und Erkenntnissen, der Verstand glasklar, während häufig jedoch die Ausstrahlung der Liebe, des Herzens zurückbleibt. Häufig äußern sich hier dynamischer Enthusiasmus, die Power der Möglichkeit zur Welt-Veränderung. Wird das Erwachen mit dem sich auftuenden Wissen vom (nicht transformierten) Ego benutzt, wirkt die Lehre allzu menschlich, plattitüdenhaft, mit einem Unterton von Arroganz.
--Das Erwachen des Herzens sei selten, und auch ohne das Erwachen des "Mind" möglich. Es bewirkt eine deutlich spürbare Verkörperung der Grundschwingung der Liebe, gepaart mit Bescheidenheit und Demut (nicht zu verwechseln mit nicht-authentischer, gechannelter Schwingung). Hier verändert sich auch die Persönlichkeit sehr deutlich. Gelassenheit, Stille, das getragene Schweigen der Weisheit, das Unausgesprochene, das Sein bekommt mehr Gewicht. Veränderung bei Menschen in der Umgebung geschieht still auf mehreren Ebenen - auf eine ganz andere Weise als die Lehre eines mental Erwachten zu adressieren vermag.
--Das zusätzliche Erwachen des Willens sei - wie John de Ruiter beschrieben hat - äußerst selten, "eine Handvoll in der Welt". Es ist wohl am ehesten bei Erleuchteten und Avataren zu finden. Man kann es nicht wirklich beschreiben, sondern nur an der Wirkung an sich selbst erkennen, bei der Begegnung mit einem solchen Wesen. Menschen erfahren dies gewöhnlich erst im allerletzten Augenblick ihres Todes.
Es ist ein entspannter Wille, der sich nicht reflexartig zusammenzieht, wenn er von "Gegen-"Kräften berührt wird. Er lässt die göttliche Antwort hindurch-treten, ohne dass das Bewusstsein eigene, individuelle Kräfte dahinter setzt. Ohne die Durchsetzungskraft, die die Spannung ausmacht, Polarität kreiert und leicht spaltet. Ohne die versteckt "warnende" Macht, eine kalte, stechende Schwärze, die beim Verdunkeln des göttlichen Absoluten entsteht. Bei entspanntem Willen bleibt das Absolute transparent, warm und Geborgenheit-spendend - mit der Fülle des noch ungeborenen Potentials.