Die MyBB-Forensoftware und somit auch "PAЯADOXA" nutzt Cookies
PAЯADOXA verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von PAЯADOXA speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von PAЯADOXA gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von PAЯADOXA akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von PAЯADOXA gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erwachen und Erleuchtung

Und das ist auch kein gutes Paradoxon. Ich sag Dir mal was echt schräg, ähm paradox ist. Du kannst Dir selbst widersprechen und beide male trotzdem recht haben und nicht nur das sondern Du kannst dies auch noch anzweifeln und auch bestätigen und das sogar gleichzeitig. Im ersten Fall suchst Du Dir nen anderen Zeitpunkt und im zweiten trennst Du einfach räumlich. (Nur um nicht so verballert wie Lolo rumzudriften.) Abgefahren oder?
Das ist sogar ne Disziplinin die nennt sich jenseits des Subjekts und Objekts gemeinhin auch als Dualität bekannt. Da hab ich dann so Hirngespinnste die heissen oneisenough oder twoisjustonemore. Ich spiel dann den Loucio Ferrero oder auch Lou C. Fairwell Das ist mein Hobby und das Spiel interessiert mich auch schon seit ner gefühlten Ewigkeit.

Achja und es gibt darin auch keinen Sinn und auch keine Wahrheit, außer dem was eben jetzt gerade hier ist. Also den Moment wie Du sagen würdest, Gottes Meinung.

Es gibt auch noch so eine Unterdisziplin die nennt sich: "Ich tue so lange dumm bis mir die Wahrheit Eins auf die Zwölf verpasst". Ich kenne aber niemanden in Carne der dieses Kunststück vollendet hat.

(26.03.2016, 17:18)LouCypher schrieb:  Das ist sogar ne Disziplinin die nennt sich jenseits des Subjekts und Objekts gemeinhin auch als Dualität bekannt.

Ja, eine sehr schöne illusionäre Disziplin, wenn man mit seiner Aufmerksamkeit nicht mehr weiß, wohin damit.

Ich erlaube mir auch hierzu die Wahrheit zu übermitteln (sie kommt nicht von mir, ich bin nur eine Art Postbote):

Es gibt keine Subjekte an sich und daher auch keine Subjekt-/Objekt-Beziehung. Subjektivität ist in Wahrheit eine bestimmte Objektqualität. Begründung: Es benötigt grundsätzlich eines Objektes (einer Objektivierung), damit es etwas gibt, was subjektiv sein kann.

Um es mit deinen Worten zu sagen: "Abgefahren, nicht wahr?"

Lieber Oneisenough
Zitat:Relative "Wahrheiten" sind keine Wahrheiten, sondern Meinungen. Ich kann meine Meinung alle paar Stunden ändern, wenn ich mag. Bei einer Wahrheit wird mir das nicht gelingen.

Durch ihre Unglaubwürdigkeit entzieht sich die Wahrheit oft dem Erkanntwerden.
Das finde ich sehr schön...
Deswegen folge ich auch dem Geist der Wahrheit.

Soso:
Ja, eine sehr schöne illusionäre Disziplin, wenn man mit seiner Aufmerksamkeit nicht mehr weiß, wohin damit.

Also ist da jemand der seine Aufmerksamkeit steuern könnte, auch wenn da niemand sein kann, denn offensichtlich kann ich mir selbst ein/kein Selfie geben? Ok why not...?
Und es gibt also ein etwas was ein Objekt ist ok, und wer oder was definiert dieses? Oder ist es völlig ohne Bedingung? und wenn ja wie liesse sich das beweisen? Was soll das also sein? Der Raum? Die Wahrheit? ist das deine Qualität? Und diese wiederum, wer nimmt die "Qualität" wahr und spricht ihr Existenz zu?
Aber so genau will ich das glaub ich garnicht wissen. Du spielst hier mit Worten und wahrscheinlich gibt Dir das ein Gefühl von "über" den Dingen stehen? Auch ein geiler Film wenn es keine Subjekte gibt und damit keine Objekte.

Mich interessiert eher sowas wie: "Hast Du Familie, Freunde oder andere Hobbys?"
Weil auch wenn es vielleicht anders rüberkam, ich bin hier wegen den Leuten. Vor so 13-14 Jahren hab ich mir bei der HirnAkrobatik ne Erleuchtung zugezogen. Das weiss ich, weil nach der Erleuchtung jemand mächtig Aua in der Wahrnehmung hatte. Natürlich lässt sich das nicht beweisen, sowenig wie Du mir beweisen kannst dass Du gestern zwischen 3 und 03.20Uhr im Tiefschlaf warst.

Ansonsten WOW!
Hast Du den Hirrnschlag und/oder den Bandscheibenvorfall schon hinter dir oder bist Du immernoch auf den Weg dahin? Party

@LouCypher

In diesem Moment hast du all meinen Respekt (dir gegenüber) verloren. :)

Na endlich... ich dachte echt das geht noch ewig weiter.
War es der Hinweis dass so eine "Straightness" ihre physische Widerspiegelung findet? Ich wünsche dir nichts schlechtes, ich hoffe das kam auch nicht so rüber. Aber toll mal die Person zu "treffen" auch wenn ich mir das anders gedacht hab, statt der Wahrheit in Carne.

Ich find das ja immer so toll, die "kosmische" Wahrheit und die Person wird ausgeklammert. Und den Leuten fällt garnicht auf dass diese immer involviert ist und nie wegsubstrahiert werden kann. Wenn ich den Link finde mit Rolandbaba und seinem Knie, poste ich das mal. Da ist das auch schön erkennbar. Die Wahrheit, steril und jemand der den Postboten spielt. Es gibt keinen Postboten, weil es niemals eine Übertragung ohne Medium gibt.

P.B.: The Biblical announcement "I Am That I Am" is easier understood as "I Am As I Am." It can have no other meaning than the uniqueness and incomprehensibility of God. For every attempt to bring God within the range of the intellect always fails, and every attempt to bring God within the range of the imagination merely symbolizes. If, then, the original sentence is to be understood still more easily, let us read it as: "I am THAT which knows all and sees all, but can be known and seen by none."

Um dem Ganzen noch die Schlußnote zu geben und da von Dir ja keine Antwort mehr zu erwarten ist, jetzt wo ich auch den letzten Respekt verloren habe. Es war wohl ein Fehler sich in diesem Forum anzumelden. Nicht weil ich erwartet hätte daß sich alles um mich drehen würde, sondern ganz einfach weil mir das alles hier zu zentrisch vorkommt. Ego-Zentrisch oder Wahrheitszentrisch von mir aus auch Lolozentrisch oder sonst was. Ich hatte Lust auf Menschen mit ähnlichen und anderen Erfahrungen aufjedenfall welche die nicht alles "zu ernst" nehmen und doch am anderen Interesse zeigen. Aber dieser Ort ist es wohl nicht und kann es auch nicht sein wie sich rausstellt.
in jedem zweiten post schreibst Du "das ist eine Wahrheit" und "das ist ein Wahrheit" und dann gibt es dich und doch wieder nicht und Hirngrütze hoch 3. Hol Dir also mal nen Werner auf deiner Wahrheit runter mir ist das zu "beschränkt".
Meine Excuses bei der Admine die das Ganze hier auf die Beine brachte - weiterhin viel Freude und Glückseligkeit bei was ihr hier auch immer zu treiben sucht.

(26.03.2016, 18:55)LouCypher schrieb:  Ich find das ja immer so toll, die "kosmische" Wahrheit und die Person wird ausgeklammert. Und den Leuten fällt garnicht auf dass diese immer involviert ist und nie wegsubstrahiert werden kann. Wenn ich den Link finde mit Rolandbaba und seinem Knie, poste ich das mal. Da ist das auch schön erkennbar. Die Wahrheit, steril und jemand der den Postboten spielt. Es gibt keinen Postboten, weil es niemals eine Übertragung ohne Medium gibt.

Die gemeinte Diskussion über das Knie ist hier zu finden:

http://spectrum-sein.de/showthread.php?tid=107 

(26.03.2016, 16:27)Oneisenough schrieb:  Relative "Wahrheiten" sind keine Wahrheiten, sondern Meinungen. Ich kann meine Meinung alle paar Stunden ändern, wenn ich mag. Bei einer Wahrheit wird mir das nicht gelingen.

Also für mich sind relative Wahrheiten keine Meinungen.
Eine relative Wahrheit ist z.B., dass ich mich eben entschieden habe auf deinen Beitrag zu antworten.
Das ist keine wandelbare Meinung (die ich über etwas hege), sondern eine relative Wahrheit, weil sie auf der weltlichen, relativen Ebene stimmt, aber da auf der absoluten Ebene niemand etwas entschieden hat, relativiert sich relative Wahrheit aus absoluter Sicht.

Eine Meinung ist aber etwas anderes, und so wie du sagst, jederzeit wandelbar, weil sie stets eine subjektive Betrachtungsweise oder Ansicht über etwas ist, das jemand anderes ganz anders sehen kann.
Ich kann heute z.B. die Meinung vertreten, dass man zu viel Steuern für ein Auto bezahlt. Würde ich aber in Zukunft von diesen Steuern profitieren können, würde ich meine Meinung darüber evtl. ändern. ;-))
Naja, nur mal so als Beispiel, ist ja übertragbar auf alles mögliche.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste