03.12.2019, 17:06
Zitat:In Wahrheit ist der Guru/die Autorität in dir, und das Leben selbst! Und genau das, habe ich sehr sehr früh erkannt
Genau ...egal was irgendjemand sagt ,es gibt keine "andere" Autorität oder Experten.Jeder ist für sich die einzigste Autorität ,der einzigste Experte. Nur HIER findet Erleben statt.
Zitat:Und "leider" konnten viele, nämlich die Autoritätshörigen nichts damit anfangen - sie brauchen jemanden zu dem sie aufschauen können, der (vermeintlich) größer ist als sie, der gewisse Dinge für sie übernimmt, an denen sie sich anlehnen und die Verantwortung abgeben können.
Ich sehe es so ,das sie ein Erleben aus zweiter Hand zu einem Erleben aus erster Hand machen wollen.Die ganzen Buddha s und Ramana´s sollten nur als Denkanstoss fungieren um bei sich selber zu schauen.
Kritisch hinterfragen ----Stimmt das ,was der sagt oder redet der einen Quark ? Erlebe ich das genauso oder anders? Wie erscheint es gerade jetzt bei mir? Taucht Alles aus dem Nichts auf?
Was sehr oft bei "Autoritätshörigen" im Bewusstsein auftaucht ,ist das Bild der Autoritätsperson und ein anderes von sich selber.Und im Vergleich schneidet das Bild von sich selber nicht so gut ab.:-))
Ein Ansatz nicht zu den "Autoritätshörigen" zu gehören ,sind folgende Fragen :
Wer kann einem beibringen lebendig zu sein?
Wer kann einem beibringen zu sein ,wenn es ausser Sein nichts anderes gibt?