Die MyBB-Forensoftware und somit auch "PAЯADOXA" nutzt Cookies
PAЯADOXA verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von PAЯADOXA speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von PAЯADOXA gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von PAЯADOXA akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von PAЯADOXA gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Symptome des Erwachens

Hi lieber Fredoo
Zitat:nix "muss" gedacht oder "muss" erkannt werden ...

genau dieses "muss" ist die verstrickung.
Ja da hast du recht.
Es ist kein "müssen" sondern eine bewusste Entscheidung, es zu tun.
Zumindest bei mir.
Also eher ein: Ich will...^^

werter konan ...
ein interesannter punkt , an dem du da wohl stehst ...
ich mag da nur den tip geben , sich dieses "ich will" genauer anzuschauen ...
wer oder was "will" da ?
und für wen oder was ?

ist dieses "ich will" im vorhinein bereits in art einer sehnsucht aktiv ?
oder ist es eher kommentierend , im nachhinein , als ein "ich habe da wohl gewollt" ?

da ist ein wirklich interessanter punkt zur reinen betrachtung ...

und ein weitere tip ...

misstraue da allen vor-urteilen deines denkens ...
benutze sicherheitshalber bewusst keine gewohnten formulierungen im inneren dialog ...
einfach neutral neugierig bleiben und auch überraschendes zumindest für möglich halten ...
und halt ... nochmal hinschauen ... eigenem gedachten misstrauen ... sich vergewissern ... und auch dem misstrauen ... wach bleiben ... dies alles genießen ....
viel spass und feine neugier ...

Fredoo schreibt:
Zitat:...benutze sicherheitshalber bewusst keine gewohnten formulierungen im inneren dialog ...

Ich schreibt: Der innere Dialog ist bewusst gar nicht steuerbar. Der läuft einfach ab...he herolfl
Ausserdem verwechselst du wohl "Reine (!) Betrachtung" - also Gewahrsein! - mit Reflexion!
Nur Re-Flektierend kann man "gewohnte Formulierungen" dingfest machen und "betrachten".

Es ist immer wieder lustig all diese Unbewussten Äußerungen zu Lesen. Ihr tappt alle im tiefsten Dunkel. Die Liebe jedoch ist immer da und steht der Welt zur Seite. Verliert also nicht den Mut und macht nur weiter. ♥

(16.08.2015, 12:38)ParaDoxa schrieb:  
(16.08.2015, 10:26)Elli schrieb:  Wer glaubt am Erwachen zu sein ist in Wirklichkeit tief und fest am Schlafen, da hier das persönliche Ego wirkt. ♥

Geht das schon wieder los? Alle haben Unrecht, außer dir, und nur dein Weg, dem alle folgen sollen, ist der Richtige? Und wenn nicht, dann ist es Müll?
Sehr anmaßend so eine Pauschalaussage über Menschen zu treffen die du nicht kennst, findest du nicht? Scheinbar sind dir ja selbst diese Symptome als Erwachenssyndrom nicht bekannt, da frage ich mich doch ernsthaft wie du das beurteilen willst?

Du gehst sehr stark in Ressonanz. Schaue dir an wieso das so ist. Kommt auch aus der Kindheit die immer noch im Untergrund vorhanden ist und woraus du nach wie vor handelst und reagierst. Dann wenn du ehrlich mit dir bist dann kannst du es sehen.

Hier noch eine Definition was Erwachen/ Erleuchtung ist: Die Befreiung von jedem Schmerz und allem Leid. Oder anders ausgedrückt: Die Erlösung von der Welt und damit die Befreiung vom persönlichen Ego/ von der Person. Es ist die Person die leidet. Doch solange mit der Person die persönliche Befreiung gesucht wird, wird diese Befreiung niemals sein. ♥

"""elli schrieb : Hier noch eine Definition was Erwachen/ Erleuchtung ist: Die Befreiung von jedem Schmerz und allem Leid. Oder anders ausgedrückt: Die Erlösung von der Welt und damit die Befreiung vom persönlichen Ego/ von der Person. Es ist die Person die leidet. Doch solange mit der Person die persönliche Befreiung gesucht wird, wird diese Befreiung niemals sein. """

da versteht jemand "erwachen" als dissoziation ...
nix falsch dran , weil es durchaus in dramatischem schicksalen lebenssituationen gibt , wo diese dissoziation der einzige rettungsanker ist .

nur warum das dann "erwachen" nennen , und völlig fixiert dran festhalten ?
nenn es "rettungsburg" oder so ähnlich ...

denn mit dem was bei "den ollen" mit erwachen umschrieben wird , hat dies "erwachen in dissoziation" nun mal überhaupt nix zu tun .
im gegenteil , jegliche befreiung von schmerz und leid , wird da schlicht obsolet ... soll heißen ÜBERFLÜSSIG ....
ob da schmerz ist oder freude , obb glück ob unglück ob verliebtheit ob schweißgeruch ist einfach nur eine der unendlichen formen der form ..
das erwachen , dass ich meine , zeigt das "ruhende" , und in dem "ruhenden" ist form einfach nicht vorhanden ... und welche form sich da wieder zu erscheinen beliebt , ist einfach in der uneingeschränkten kompetenz des spiel des lebens ... "ich" bin da nur zeuge ... und dem "zeugen" geht sxchmerz genauso am persönlichen arsch vorbei , wie glück ... das eine scheint zu "ziehen" , das andere zu "wärmen" ... letztlich sind alle emotionen nur energiephänomene , ohne jegliche spezielle bedeutung ....

aber um das sehen ( und genau so erleben zu können ) muss entweder eine "gute fügung" das leben von beginn an in diese richtung erweitert haben ( was gar nicht so selten im "stinknormalen" passiert ) oder aber es muss dem zuvor schmerz/glück-fixierten (und auch der nicht-mehr-schmerz-erleber bleibt genau in diesem "nicht mehr" mit schmerz fixiert ... und wie ! ) ein blick ins "ruhende" zugemutet werden , der dann "eintröpfeln" ( mehr oder weniger schnell ) diese fixierung "unterminiert" .

Zitat:Die Befreiung von jedem Schmerz und allem Leid. Oder anders ausgedrückt: Die Erlösung von der Welt und damit die Befreiung vom persönlichen Ego/ von der Person. Es ist die Person die leidet. Doch solange mit der Person die persönliche Befreiung gesucht wird, wird diese Befreiung niemals sein.

Die Definition ist bestimmt nicht falsch, aber der letzte Satz sagt etwas aus, was so sicher nicht stimmt.

Denn jeder beginnt mit der Suche mittels der Person - zumindest äußert sich das Suchen dort. Wo denn auch sonst? Die Person wird sozusagen vom Unpersönlichen infiltriert, ohne dass offensichtlich wird, dass da etwas Unpersönliches ist. Das kommt später. Warum auch sollte eine Person eine Befreiung suchen - wovon? Dies kann nur dann sein, wenn das Ziel des Freiseins irgendwie manifest wird.

"""Es ist eine interessante Erfahrung mal nachzuschauen, "wer" da "was" "wohin" tröpfelt """

echt ?

is jan ding ... :)

PS:: und dann noch wer mit was verwechseln ... tststs

Hier gehts um Inkontinenz, oder?

das ist zu befürchten ... Big Grin

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste