18.08.2017, 14:08
mir fällt gerade ein das man doch was weiss, da paripurna mich gestern lehrte dass Dharma im Herzen is
müsste der wahrhaftige Meister mich im Herzen berühren
müsste der wahrhaftige Meister mich im Herzen berühren
(18.08.2017, 12:08)fredoo schrieb: Einheit kann gar nicht erfahren werden ...
derartige "Satori" genannte Erlebnisse sind auch nur "Ich"-Lügen ...
Einheit kann jedoch zwangsläufiges Resumee sein , wenn sich in einem Moment ( von mir zur Zeit gerne "AHA" genannt ) ein Moment als MOMENT entlarvt ...
(18.08.2017, 15:11)Ikkyu schrieb: Hinter dieser "Leerheit" gibt es nichts mehr, da nichts wirklich IST, sondern alles nur ein bedingter Zustand.
(18.08.2017, 11:49)nangilima schrieb: spekuliere ich über die Einheit oder habe ich erfahren
(18.08.2017, 13:16)nangilima schrieb: ich glaube schon dass ich in einem wahrhaftigen erwachten auch das ewige und nicht nur eine erscheinung sehen darf
Zitat:5. Die Übertragung der Schulung in der wahren Wahrnehmung geht nicht in der gleichen Weise vor sich wie die Übertragung der Schulung der Welt. Ist die wahre Wahrnehmung in Verbindung mit irgendeinem Menschen, irgendeiner Situation oder Begebenheit erlangt, dann ist ihre totale Übertragung auf jeden und alles gewiss. Anderseits bewirkt eine einzige Ausnahme, die der wahren Wahrnehmung vorenthalten wird, dass diese auch überall sonst unmöglich wird.
Zitat:paripurna ich will keine disput mit dir es inspiriert mich was du schreibst
(18.08.2017, 14:21)nangilima schrieb: Text von EKIW:
5. Tu also nichts, und lass dir von der Vergebung zeigen, was du tun sollst, durch ihn, der dein Führer, dein Erlöser und Beschützer ist, stark in der Hoffnung und deines letztendlichen Erfolgs gewiss. Er hat dir schon vergeben, denn dies ist seine Funktion, die ihm von Gott gegeben ist. Seine Funktion musst du jetzt mit ihm teilen und dem vergeben, den er erlöst hat, dessen Sündenlosigkeit er sieht und den er als Sohn Gottes ehrt.
mir ist dieser Text nicht ganz klar
(18.08.2017, 18:22)Paripurna schrieb:(18.08.2017, 15:11)Ikkyu schrieb: Hinter dieser "Leerheit" gibt es nichts mehr, da nichts wirklich IST, sondern alles nur ein bedingter Zustand.
Nun überlege dir einmal wie es zu einer solchen Aussage kommen kann? Muss da nicht eine Instanz sein, die hinter diese Leerheit geschaut hat ob da was ist? Woher sollte diese Instanz denn sonst wissen, dass da hinter nichts mehr ist?! Und diese "Instanz", die sogar hinter alles (erscheinende und die Leerheit) schauen kann, die ist was IST. Ich hatte das mit meinem Bericht zur Erfahrung - Hinter dem allsehenden Auge beschrieben.
Auch ich sage - DA ist nichts - außer DEM, das schaut ;-)