Zitat:Die Beiden wieder!!^^
Die sind lustig :-)
Das Abwerten um den eigenen Standpunkt wahrer erscheinen zu lassen ist nicht nötig, Aaron.
Aber es ist ohnehin sinnlos, du hast deine festgefertigte Überzeugung, dass der Verstand stets auf Kosten des Gewahrseins/Bewusstseins funktioniert, dass jedes Interesse an, und jede Aktivität in der Welt das Gewahrsein/Bewusstsein/das was du bist, schwinden lässt.
Damit habe ich kein Problem, es ist ja schließlich deine Überzeugung.
Da ich aber andere Erfahrungen mache, und nicht nur Neti Neti rein zufällig? genau diese beschreiben, kann ich dir nicht zustimmen, egal wie lange du versuchst mich vom Gegenteil zu überzeugen. Wir reden hier also nicht von einer These über die wir streiten könnten, sondern von verschiedene Erlebnishorizonte, die nicht verhandelbar sind, und die man dem anderen auch nicht absprechen kann. Man kann sich nur annähern, oder es lassen, und sich darauf einigen dass jeder es anders erlebt.
Zitat:Wahrheit wirst du nur in deinem eigenen Bewusstsein finden, dann wenn der Verstand sill geworden ist.
Niemals jedoch im Aussen, in der Welt des Verstandes..
Ja richtig, zumindest sind wir uns darin einig. Ist doch schon mal was. ;-)
Aber um Wahrheit ging es ja nicht, sondern darum ob wir in Interaktion mit der Welt und dem Verstand stets unser GewahrSein verlieren müssen.