30.11.2019, 12:14
Ja, ich würde die Geschichte/Maya aber nicht abwerten - sie hat ihre Berechtigung,
wie alles seine Daseinsberechtigung hat, da es zugleich DAS EINE ist!
Schließlich haben wir nur das was hier erscheint - dieses Spiel von und mit Maya.
Wir sind spirituelle UND dualistische Wesen. Beides.
Spirituelle Wesen die menschliche Erfahrungen machen und zutiefst menschlich sind.
Völlig unberührt und total berührt!
Völlig jenseits von allem und IN Allem!
Wir sind unvollkommene Wesen - die vollkommen in ihrer Unvollkommenheit sind.
Wir SIND das totale Paradox! (so kam ich u.a. auf meinen Nicknamen ;-) )
- selbst innerhalb der Erscheinungen sind wir paradox, weil wir sämtliche gegensätzliche/duale Aspekte in uns verkörpern/vereinen.
Wir sind alles und Nichts zugleich!
Und wir sind jeder Aspekt samt seinem Gegenteil!
Da kommen wir auch zu Ganzheit/Ganzwerdung nach C.G.Jung - z.B. Anima und Animus zu befreien.
So das wir Ganzheit auf allen Ebenen erfahren/erleben/verkörpern.
Alles was der Moment in sich trägt, mit sich bringt anzuErkennen ist das Hier-Sein vollends zu erleben.
Auch wenn wir nie woanders sein können, als hier und es immer und ewig nur Jetzt ist/gibt - wird es nicht immer so erlebt.
Und ja, dennoch gibt es kein, bzw. nur ein scheinbares raus-oder reinfallen. Wir sind Hier/DAS immer -schon gewesen. Das sehe ich genau so. Von hier aus betrachtet gibt es gar keine Erleuchtung und nichts zu erreichen.
wie alles seine Daseinsberechtigung hat, da es zugleich DAS EINE ist!
Schließlich haben wir nur das was hier erscheint - dieses Spiel von und mit Maya.
Wir sind spirituelle UND dualistische Wesen. Beides.
Spirituelle Wesen die menschliche Erfahrungen machen und zutiefst menschlich sind.
Völlig unberührt und total berührt!
Völlig jenseits von allem und IN Allem!
Wir sind unvollkommene Wesen - die vollkommen in ihrer Unvollkommenheit sind.
Wir SIND das totale Paradox! (so kam ich u.a. auf meinen Nicknamen ;-) )
- selbst innerhalb der Erscheinungen sind wir paradox, weil wir sämtliche gegensätzliche/duale Aspekte in uns verkörpern/vereinen.
Wir sind alles und Nichts zugleich!
Und wir sind jeder Aspekt samt seinem Gegenteil!
Da kommen wir auch zu Ganzheit/Ganzwerdung nach C.G.Jung - z.B. Anima und Animus zu befreien.
So das wir Ganzheit auf allen Ebenen erfahren/erleben/verkörpern.
Alles was der Moment in sich trägt, mit sich bringt anzuErkennen ist das Hier-Sein vollends zu erleben.
Auch wenn wir nie woanders sein können, als hier und es immer und ewig nur Jetzt ist/gibt - wird es nicht immer so erlebt.
Und ja, dennoch gibt es kein, bzw. nur ein scheinbares raus-oder reinfallen. Wir sind Hier/DAS immer -schon gewesen. Das sehe ich genau so. Von hier aus betrachtet gibt es gar keine Erleuchtung und nichts zu erreichen.