07.02.2020, 17:23
Gesagt, getan.
Dir ebenfalls alles Gute, Mogli.
Dir ebenfalls alles Gute, Mogli.
(06.02.2020, 15:35)ramazzotti schrieb: In die stille aufgesaugt zu werden...ist Mindfuck. Niemand und nix wird hier in eine stille aufgesaugt .
Zitat:"Die Person sucht keine Erleuchtung" ist je nach Betrachtung falsch und richtig. Der Impuls zur Suche kommt vom Selbst - woher auch sonst, es gibt sonst nichts. Doch ist es die Person, die nun Aktivitäten entwickelt, Methoden ersinnt, Bücher liest und nach Erleuchtung strebt. Damit läutet sie ihre eigene Auflösung ein und wenn diese stattfindet, bleibt das Selbst übrig. Die Person war dann niemals vorhanden und wurde auch nie erleuchtet. Weil das alles suspect klingt, ist das Bild vom "Erwachen aus einem Traum" (für mich) stimmiger. Thema des Traums ist:
Zitat:Damit läutet sie ihre eigene Auflösung ein und wenn diese stattfindet, bleibt das Selbst übrig.
Zitat:Damit läutet sie ihre eigene Auflösung ein und wenn diese stattfindet,bleibt die Ganzheit ( Alles und Nichts) übrig ,die vorgegeben hat getrennt zu sein.
Zitat:Weil das alles suspect klingt, ist das Bild vom "Erwachen aus einem Traum" (für mich) stimmiger
(08.02.2020, 00:11)Dexter schrieb: Die Person sucht die Erleuchtung, (weil dem Nichts und Alles ,was wir sind) es scheissegal ist ,ob es erleuchtet wird ,es ist ja schon Alles.
(07.02.2020, 22:52)ramazzotti schrieb: Die Handlung des Films führt nicht zum reißen des Films .
Zitat:Jung meinte mal dazu : Ganz werden ist ein lebenslanger Prozess der nie abgeschlossen ist..
Zitat:Ergänzend von mir...., was wiederum heißt, dass du ihm Recht gibst und etwas ergänzt.
Zitat:Jegliches "werden" ist bereits Ausdruck von "Ganzheit"