Die MyBB-Forensoftware und somit auch "PAЯADOXA" nutzt Cookies
PAЯADOXA verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von PAЯADOXA speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von PAЯADOXA gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von PAЯADOXA akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von PAЯADOXA gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von der Erkenntnis der Abwesenheit..

"""Es gilt für jede Abwesenheit."""

so ein BULLSHIT ...

nix gilt jemals für jedes ... egal welches jedes ...

diese -------- überzeugung ist einfach nur erneut selbstgestrickter KNAST ...
da hilft auch kein alk .... Big Grin

Big Grin

es gibt nur eine einzige zuverlässige eigenschaft für JEDES konzept ...
das gegenteil davon ist ebenso gültig "richtig" ... und das gilt als einziges auch immer ...

tja ... der ---- liebt seinen knast ... weil er ihm als "seiner" dünkt ...

tja ... Big Grin

@fredoo

Ich halte Dämlichkeit für nicht schlimm. Ich genieße sie. Ehrlich.

Du nennst es Dämlichkeit, ich nenne es Energiesparmodus.

da irrst du dich ...

deutlichst ...

nichts erschreckt dich mehr , wie die möglichkeit der eigenen ----- ...

lässt sich nun mal nicht verbergen , ---- ...

Big Grin

@fredoo

Huch! - Jetzt hab ich mich aber so was von erschrocken ... geht auch vorüber ... LOL

(11.04.2016, 20:15)Oneisenough schrieb:  Was ich geschrieben habe ist keine Auffassung. Es gilt für jede Abwesenheit.

Ok, hier geht es aber um die Abwesenheit der Erkenntnis der Existenz,
von daher verstehe ich den Zusammenhang nicht..

(11.04.2016, 20:31)Oneisenough schrieb:  @fredoo

Huch! - Jetzt hab ich mich aber so was von erschrocken ... geht auch vorüber ... LOL

Ja aber das worum es im Leben geht, geht eben nicht vorüber..^^

Und genau hier sollte der Fokus der Aufmerksamkeit ruhen, das ist das Ziel des Lebens, das ist das Leben..

@Aaron

Das heißt nichts anderes als:

Immer dann, wenn die Erkennntnis der Existenz (scheinbar) abwesend ist, dann muss sie wohl gerade woanders sein. Tatsächlich ist sie aber niemals woanders. Diese Abwesenheit gehört zu den Spielen des Bewusstseins, in der Art von "Ich sehe was, was du nicht siehst. Und das ist die Erkenntnis der Existenz. Nun such mal schön".

Vor lauter Suchen merken solche Leute, die es betrifft, gar nicht, dass es sie als Suchenden bereits gibt.

(11.04.2016, 22:06)Oneisenough schrieb:  @Aaron

Das heißt nichts anderes als:

Immer dann, wenn die Erkennntnis der Existenz abwesend ist, dann muss sie wohl gerade woanders sein. Tatsächlich ist sie aber niemals woanders. Diese Abwesenheit gehört zu den Spielen des Bewusstseins, in der Art von "Ich sehe was, was du nicht siehst. Und das ist die Erkenntnis der Existenz. Nun such mal schön".

Vor lauter Suchen merken solche Leute, die es betrifft, gar nicht, dass es sie als Suchenden bereits gibt.

Was wir nicht erkennen gibt es für uns nicht.
Wenn du Hunger hast und noch eine Dose Ravioli im Keller spielt es keine Rolle ob sie da ist oder ich,
solange du dir ihrer Existenz nicht auch bewusst bist.

Genau so verhält es sich mit der Erkenntnis der Existenz.

Der Verstand löst die Erkenntnis der Existenz ab, nichts "erscheint" im Bewusstsein, das Bewusstsein kondensiert zu etwas..

Gesucht habe ich niemals, wie kommst du auf die Idee, ich müsste irgendetwas suchen?!

@Aaron

Na, du suchst doch auch im Kühlschrank oder im Supermarkt nach was Essbarem. Oder etwa nicht? - grins

(11.04.2016, 22:13)Aaron schrieb:  Was wir nicht erkennen gibt es für uns nicht.

Das kann ich bestätigen.

(11.04.2016, 22:16)Oneisenough schrieb:  @Aaron

Na, du suchst doch auch im Kühlschrank oder im Supermarkt nach was Essbarem. Oder etwa nicht? - grins

Nein, ich finde es da..^^

Man kann nichts suchen wenn man vergessen hat, dass es existiert..

@Aaron

Vor jedem Finden gibts das Losgehen, das Suchen. Ohne Losgehen, ohne Suchen, wirst du gar nichts finden, und dein Bauch wird seltsame Geräusche machen, weil er Hunger hat. Ein Zeichen, loszugehen, etwas zu suchen, was einem schmeckt. :)

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste