(11.09.2014, 11:58)fredo schrieb: ich empfehle auch hier den Unterschied zu beachten , zwischen der (nach wie vor von der Person ausgehenden) GewahrHEIT...
und dem was GEWAHRSEIN genannt wird, als quasi "wahrnehmende" Einkleidung von ABSOLUT .
Was übrigens auch die beiden Probanten des Videos nicht wissen, da sie recht eindeutig den "Reinen Geist des ichBIN" als Referenzpunkt nutzen, und nicht das "Tote Reich" = ABSOLUT .
Gewahrheit mag > Modus sein. Denn Modus ist stets vergänglicher Zustand.
GEWAHRSEIN kennt keinen "modus" . Es ist ewig und unabschaltbar.
Gerne und immer wieder werden diese Begrifflichkeiten durchmischt.
Einfach weil die Mehrzahl der Satsänger und Heiler aus der PoonjaJi-Richtung kommen , und wohl eine Maximalauasdehnung des ichBIN im "reinen Geist" erlebt haben, aber halt keine "Durchfallung" ins ABSOLUT , wo selbst ein "ichBIN" nur die (erste) Form ist.
Genau deshalb sagte PoonJaJi in seinem letzten Video nach dem Erwachen seiner Schüler befragt .
"not one of them, not a single one" .
Da haben viele den Hinweis "du bist bereits erwacht" in den falschen Hals bekommen .
( gemeint war, dass was du >eigentlich bist, ist nix anderes wie "erwachen" )
Und so "machen" die "ichBIN-Erwachten" seit dem ihre "reineGeistErfahrung" zum "gemachten Satsang" und zum "gemachten Heilen" und "gemachten Schattenarbeiten" .
Es ist stets der Referenzpunkt , von dem aus Worte ihre Füllung bekommen ...
Und von dem aus haltt auch ein "Verstehen" ( und Entlarven ) von Worten möglich ist .
Durch Worte zeigt sich der Referenzpunkt der sprechenden / schreibende Person.
Wie sagte Karl Renz, als er befragt wurde, ob er bei Besuchern dies "erwachen" feststellen könne :
"sofort und unzweifelhaft. denn es ist augenblicklich zu spüren, >woraus gesprochen wird."
Ich teile diese Meinung.
r
fredo...
Vieles was du hier in diesem Post schreibst - kann ich so bei mir auch wahrnehmen...
aaaaber.....und da "sehe" ich den "Kritikpunkt" bei dir...
so Sätze wie:
die beiden Probanden wissen nicht.....!
ist
persönliche Interpretation
deiner Wahrnehmung!
... bei "sich" zu bleiben - ist eine AchtsamkeitsÜbung der Person - die auch DU (noch) bist...sobald du schreibst und *ich* verwendest...
(i hope so....

)
wie ich deinen Post verstehe scheinst du eine Art *Kritik* zu üben an Menschen die *etwas* einem Anderen "beibringen/verständlich
machen wollen"...
was kann daran *falsch* sein ?
.. wenn ich da weiter Schlussfolgere...
ist dann (logischer Weise).....nicht-verständlichmachenwollen =richtig..
was aber
machst du denn (Anderes) - wenn du hier oder anderswo schreibst?
Anm...
es schmunzelt gerade ganz gewaltig hier bei mir...
aus der Erkenntnis, dass ich
fredo "unterstelle" er *
macht etwas*...
zu diesem *MundtotschlagArgument* des Wortes *Absolut* ...
wer "Absolut*(TodesPunkt wie Manche es nennen) meine Bezeichnung dafür ist *point of no return*...
... Menschen die diesen "Geschmack tragen" sind immer noch Menschen und "benutzen" das "IchBIN-Feld" um in der Realität zu "spielen/träumen/illusionieren/etc.."
ABSOLUT hat weder Spieler noch Spielwiese - noch sonst etwas...
"daraus" kann auch nichts kommen oder hineingehen...
es ist das was "TOD IST"... UNENDLICHKEIT ...
es hat keinen "Zusammenhang mit dem IchBIN und dennoch "geht" ohne diese "Unendlichkeit" gar nichts "im" HIER&JETZT oder *IchBIN*..
beim Schreiben taucht jetzt gerade auf...
ABSOLUT =
..... STILL .... ähnlich einem schwarzen Loch........Dynamisch ...unendlich und dennoch voller Licht....Schöpfung und Kreativität....