Ich möchte diesen Thread auch wieder hoch schieben,

Paradoxa.
Für mich ist er viel aussagefähiger als die Frage - Warum wollt ihr erwachen!
So wie ich das in den letzten 38 Jahren beobachtet habe ist die Idee erwachen zu wollen nur eine Vorstellung, die sich auf ein Geschehen einen Reim machen möchte, das ziemlich beängstigend und teilweise an den Rand des Unerträglichen für das Individuum daherkommt.
Wenn ich mir anschaue, wieviele Menschen "erwachen" ohne zu wissen was das ist und dann total allein gelassen den überforderten Ärzten ausgeliefert sind, dann mache ich mir einen anderen Reim auf das alles.
Ich erlaube mir mal das hier ungereimt aufzuschreiben
Für mich sieht es so aus, als ob das Bewusstsein selbst im Menschen einen transformatorischen Weg, eine Entfaltung zum Menschsein in der ganzen Möglichkeit seiner ihm gegeben Fähigkeiten führt.
Es muss dafür einen anderen Weg nehmen als den, den die vorgehenden Generationen gegangen sind, weil die Konditionierungen der "Alten" eben genau dahin geführt haben, wo wir heute als Menschheit stehen.
Wie die Kiemenatmer eines Tages an Land gingen, so werden die Verstandesdenker aus der Dunkelheit und Einseitigkeit des EGO "geführt" hin in die Vielheit und Erhellung durch ein größeres, weiteres Bewusstsein, einen Geist des EinsSein, des Gewahrseins von Nichttrennung und Auflösung der nicht dienlichen Ego Strukturen.
Wie immer bedient sich das Bewusstsein dabei der unzähligen Varianten von Kreativität im menschlichen Geist sodass sich eben diese Evolution auf ganz verschiedene Weise in den einzelnen Individuen ausdrückt.
Und wenn Ikkyu nun fragt:
(15.12.2019, 19:34)Ikkyu schrieb: .... du meinst es muss etwas geben, das aus sich selber und nur durch sich selber existiert ? Was könnte das sein ???
dann antoworte ich: Das LEBEN! Das Leben selbst entfaltet sich aus sich selbst heraus und da wir dieses Leben sind, diesem Leben als EntfaltungsRAUM dienen, sind wir eben diesen Veränderungen ausgeliefert, so wie es die Kiemenatmer auch eines Tages waren.
Immer wieder habe ich es erwähnt und tue dies hier gern nocheinmal, es gibt ein Buch, dass diesen Weg sehr plausibel aufzeigt, es heißt:
Das Mental der Zellen und ist von Satprem:
https://www.amazon.de/Das-Mental-Zellen-...3910083153
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema:
https://www.evolutionsforschung.org/troller.htm
Und hier noch mein Lieblingsinterview mit ihm:
Und darum bin ich auch sicher, dass das der Sinn und Zweck unseres Daseins mit diesen Körpern ist, wir alle hier, die wir entweder wohlwissend oder auch durch "Zufall" oder auf sonstigen Wegen zu solchen inneren Fragestellungen geführt wurden, wir sind die, die es am Härtesten trifft, wir schnappen an Land nach Luft und die Kiemenatmer sehen uns kopfschüttelnd zu ;(
Sollte es dann jedoch zu dem Moment kommen, wo noch andere Kiemenatmer aus dem Meer (der Dunkelheit) steigen, dann können wir sagen, keine Angst ihr Lieben, es ist nur ein Anpassungsprozess, es kommt der Tag an dem du nicht mehr merken wirst, dass du Lungenatmer bist, du wirst es dann für so natürlich halten wie das bisherige Kiemenatmen.
Das ist jedenfalls meine Vision an der ich mich festkralle, wenn die Luft zum Atmen mal wieder ganz, ganz dünn in meinem Sein geworden ist - metaphorisch gesprochen, so oder so ;)
Der Weihnachtsengel wünscht allen eine gute Zeit, von

en