Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GOTT - DROGE ODER TABU?

Wenn mit Dämonen Schatten gemeint sind, dann fällt das auch in meinen Sprachgebrauch. :-)

ich gehe auch davon aus schatten dämonen wirkkräfte ist vielleicht das selbe
das äußere kann es spiegeln aber nicht immer also auch da kann man hängenbleiben weil alles dogmatische immer statisch ist

ich habe mir gestern den dalai lama angesehen und er sagte ein buddhist der tötet wäre keiner
da dachte ich mir ist das nciht auch ein dogma?

(30.07.2017, 21:18)nangilima schrieb:  ich habe mir gestern den dalai lama angesehen und er sagte ein buddhist der tötet wäre keiner
da dachte ich mir ist das nciht auch ein dogma?

Interessante Frage.

In Notwehr töten ist für mich jedenfalls nichts Verwerfliches. Weder wenn es ums eigene noch um das Leben eines anderen geht.

ich sehe es auch so

er hat vielleicht die geistesabsicht also den wunsch zu töten zu verbrennen damit verwechselt

aber ok dafür ist er auch in einer position eines dala lamas also eines religionsoberhauptes
er vertritt eine religion

weiter sagte er es gefiel ihm was angela da gemacht hätte die flüchtlinge einzuladen
ich meine aber dass es besser gewesen wäre den menschen da unten zu helfen sie dort zu unterstützen
hilfe zur selbsthilfe

(30.07.2017, 21:38)nangilima schrieb:  weiter sagte er es gefiel ihm was angela da gemacht hätte die flüchtlinge einzuladen
ich meine aber dass es besser gewesen wäre den menschen da unten zu helfen sie dort zu unterstützen
hilfe zur selbsthilfe

Ja, ich denke beides, aber eben auch die Fluchtursachen zu bekämpfen. Ich fand die Entscheidung von Merkel gut und richtig, und sie (die Entscheidung) hat mich in dem Moment sehr berührt. Schade, dass die anderen EU Länder und vorallem die USA kaum oder gar keine Flüchtlinge aufzunehmen bereit waren. Das hätte das Problem mit einem Schlag um ein Vielfaches vereinfacht.

Grundsätzlich war weder die Bereitsschaft da unten noch oben zu helfen. Erst als das "Problem" aus eigener Kraft nach Deutschland in großen Zahlen angeschwemmt ist hieß es von Merkel: "Ach übrigens.....Willkommen!" Oder kann sich jemand entsinnen, dass Deutschland bis zum heutigen Tage irgendwelche Flüchtlingsboote zur Verfügung gestellt hat, damit diese gefahrlos und unbeschadet unter humanen Verhältnissen über das Mittelmehr kommen?

@all
was ist der unterschied zwischen gewahrsein und bewusstsein?

Ja, ich fand die Entscheidung Merkels, die Flüchtlinge hereinzulassen, im ersten Moment auch richtig, ihr "Wir schaffen das" bezog ich darauf, dass sie davon ausging, dass eben die anderen europ. Staaten ebenfalls Flüchtlinge aufnehmen. Daran lag es wohl, dass sie ihre Entscheidung zu schnell und impulsiv traf, ohne sich mit dem Parlament und den anderen europ.REgierungen zu beraten, wie es ihre Pflicht gewesen wäre. Sie war sich m. E. zu sicher.

ALLES, was ist, ALLES was geschieht, ist "Gottes Wille" - bei "Gott" gibts kein Richtig-Falsch oder Gut und Böse.

LOL

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste