PAЯADOXA
Gute Nacht! :-) - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life/testforum)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/testforum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Bilder / Poesie (https://forum.paradoxa.life/testforum/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Thema: Gute Nacht! :-) (/showthread.php?tid=124)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

RE: Gute Nacht! :-) - Aaron - 07.12.2015

(07.12.2015, 10:33)brahman schrieb:  DU bist AUCH GOTT und kannst sprechen:)))

Gott kann nicht sprechen, Gott kann nur sein.
Gott hat keine Ahnung von dieser Welt, denn sie ist eine Welt des Verstandes..

RE: Gute Nacht! :-) - brahman - 07.12.2015

Am Anfang war das ICH und das Ich war Gott und das Gott ist JETZT Dieses Ich ist Licht und in diesem Licht ist sein Klang bestehend aus Gottmenschen, Menschen, Tieren, Pflanzen, Welten, Planeten ja sogar alle erdenklichen Universen sind bereits in ihm enthalten
Die Gottmenschen leben dort wie Adam und Eva im Paradies mit dem klitzekleinen Unterschied, dass der Baum der die süßesten, verlockensten Früchte trägt für alle da ist. Während die Menschen Verbote aufstellen wer sie essen oder nichtessen darf. Das Teufelchen Gier wurde geboren und mit ihm die Moral, die da verlangte niemand dürfe von diesem Bäumchen essen.

sei eins mit dem Licht und Gott kann auch sprechen:)

RE: Gute Nacht! :-) - fredoo - 07.12.2015

werter brahman ...
irrtümer zeigen sich besonders deutlich in wortwahl ...
sie entziehen sich damit auch einer nachträglichen rechtfertigung ...
( ein halbwegs geradebiegen mag gelegentlich noch so halbwegs gelingen ...
doch gesagt /geschrieben ist gesagt/geschrieben ...

und entblösst das oft selbst noch nicht entdeckte halbgare in eigenen gedanken ...

so ein beispiel dafür ist dein satz
""" DU bist AUCH GOTT und kannst sprechen """

nix und niemand könnte ... AUCH ... Gott sein ...
warum ?
weil dann etwas etwas UND AUCH Gott wäre !
ist das nachzuvollziehen ?

also entweder IST da alles und jedes nix anderes wie GOTT , und dann wäre jedes "auch" völlig obsolet , oder aber es wird eine EigenArt angesprochen , die eine Getrenntheit definiert ...
da muss von zwei verschiedenen ists ausgegangen werden ... etwas , was ist ... und ein ist , dass IST ...

es ist das fatale an adaptierten , angelesenen "Weisheiten" , dass sie , da immer nur zum Teil verstanden , durch reines zitierendes Übernehmen , den eigenen Denkstatus sehr offenherzig "entblösen" ...

nix falsch daran ... doch leider nur eine Art Trostpreis ... ein rein indirektes Erleben von BeDenken ...

deshalb mein Tip ... schlichtes Reden aus schlichtem Denken , mit eigenen Worte geäußert , enthält fast immer die besten Düfte von Wahrheit ...
während adaptierte Begriffe in ihrer halbverdauten Nutzung schnell den Duft der Verwesung annehmen ...

RE: Gute Nacht! :-) - brahman - 07.12.2015

“Oh Herr, den Seinen schenke es im Dornröschenschlaf, den Nichtseinen im Erwachen
Lass doch den Demütigen den Hochmut, lass doch den Hochmütigen den Demut und dem Mutigen die Entmutigung.
Lass sie doch Kirche spielen, dich anbeten, für dich in den Tod gehen und erfreue dich an ihrer Kreativität dir damit huldigen zu dürfen, mit einem Lächeln auf den Lippen, dass sie es selbst sind dem sie da huldigen und falls sie es nicht selbst sind, dem sie da huldigen, so huldigen sie dir dennoch
Eine neue Kirche lässt du durch einen neuen Glauben entstehen und dieser Glaube ist Dogma, ist Gesetz
Mich aber täuscht du nimmermehr, mich kannst du nicht biegen, nicht beugen, nicht brechen, denn ich bin das Spiel, das Gesetz, der Durst nach des Lebens Ausdruck selbst.”

ciao

oh ... wie müffelig ... nach wie vor ...

RE: Gute Nacht! :-) - souli - 07.12.2015

(06.12.2015, 23:06)brahman schrieb:  Gott (brahman) sagt:
es gab niemals eine person namens brahman auch wenn dieser als brahman erschien
da ist jegliche schattenintegration hinfällig..

Ich hoffe nur, "brahman" weiß auch noch um seine/ihre menschliche Erscheinung als D.?
Essen, rauchen, Kinder versorgen etc.?

Gruß, J.

(07.12.2015, 10:51)brahman schrieb:  Am Anfang war das ICH und das Ich war Gott und das Gott ist JETZT

Ja, Gott ist Jetzt, die Welt der Menschen ist es aber nicht, sie befindet sich immer in der deterministischen Vergangenheit.

Materie kann nur in der Vergangenheit wahrgenommen werden, Galaxien befinden sich Millionen von Lichtjahren in der Vergangenheit, ein Küchentisch nur einen Bruchteil einer Nanosekunde, genau das gleiche gilt für Konzepte, für Zusammenhänge, für den Verstand.. Alles tot, bereits geschehen, deterministisch..

Jeder Gedanke braucht zeit um gedacht zu werden, um einen Zusammenhang herzustellen und das ist im Jetzt nun mal nicht möglich, er befindet sich im toten Teil des Universums..
(Genau wie alles was deterministisch ist)

das was da "lebt" , beliebt sich auch des determinischen zu bedienen ...
um der figur "mensch" ein "eigenes" leben zu präsentieren ...

gute show ... nix falsch daran ...

(07.12.2015, 13:32)fredoo schrieb:  das was da "lebt" , beliebt sich auch des determinischen zu bedienen ...
um der figur "mensch" ein "eigenes" leben zu präsentieren ...

gute show ... nix falsch daran ...

Nein, alles was an dieser Stelle des Universums bleibt ist Gott beim Sterben zuzusehen, mehr kann der Verstand und damit die Welt der Menschen nicht!^^ Ein Friedhofsspaziergang..

(07.12.2015, 17:41)Paulette schrieb:  Der Mensch kann Gott beim Sterben zusehen?
Dann ist Gott eine vorübergehende (sterben könnende) Erscheinung und der Mensch ist ewig?

Genuagenommen ist es Jesus, der für die vorübergehende Erscheinung Mensch bzw Verstand stirbt..

Gott selbst ist zeitlos, aber ein ständiger Prozess, der sich immer am Anfang von Raum und Zeit befindet und in die Welt des ewigen Wandels kondensiert.

Gott oder Jesus sterben ständig und werden ständig neu geboren..
Gott macht alles neu, immer..