PAЯADOXA
Wie war dein Tag ,Liebling ? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life/testforum)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/testforum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/testforum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Wie war dein Tag ,Liebling ? (/showthread.php?tid=431)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

RE: Wie war dein Tag ,Liebling ? - ParaDoxa - 19.07.2020

Beim Überfliegen dieses thread`s kommt mir, spät aber doch, noch mal kurz etwas zu Stuttgart.

Die festgenommenen 24 Täter waren anders wie behauptet zur Hälfte Deutsche und zur Hälfte verschiedenste Ausländer:
"Der Stuttgarter Polizeipräsident Franz Lutz sprach von einer "nie dagewesenen Dimension von offener Gewalt gegen Polizeibeamte". 24 Randalierer wurden festgenommen. Von diesen 24 sind laut Polizei 12 Deutsche und 12 Nicht-Deutsche. Sie kommen laut Polizei aus verschiedenen Nationen, darunter Somalia, Bosnien und Afghanistan."

https://www.rtl.de/cms/krawalle-in-stuttgart-wer-sind-die-taeter-der-gewaltnacht-4564655.html 

Das mal zum Migrationshintergrund. Mir scheint am liebsten wolle man lesen; alles bloß die bösen NeuMigranten. Oder wieso wird es ständig so betont?
Mensch ist Mensch. Verbrecher gibt es und gab es schon immer hier wie dort, es hat nichts mit der Nationalität zutun ob jemand gewalttätig wird/ist oder nicht. Das dürfte längst bekannt sein.
Die ganzen Kinderschänder sind eben meist nicht südländische Migranten, sondern Nordländer. Aber mal ehrlich, ist das wirklich erwähnenswert? Für mich nicht.

Ich kann nichts damit anfangen, wenn es bei Delikten und kriminellen Straftaten im allgemein immerzu darum geht, auf die Nationalität der Täter rumzureiten, anstatt es wirklich als nebensächliche Info zu verstehen. Was soll das bringen?
Verbrechen gehören bestraft, egal von wem sie ausgeübt werden. Und Asylbewerber oder Asylanten müssen halt damit rechnen, dass sie mit einer Briefmarke auf dem Hintern zurück in ihr Land müssen. Das war doch eigentlich ohnehin schon immer so, dass Ausländer bei schweren Straftaten ausgewiesen werden. Ich bin dafür.
Imgrunde wäre es so einfach.
Tat - Verhandlung - Konsequenz. Ganz egal wo jemand geboren ist. Denn das hat sich doch keiner ausgesucht, und dafür kann er nun wirklich am wenigsten.

Wenn wir nicht aufpassen, dann beginnt Rassismus bereits dort, wo ich immerzu bezeichnen muss; ein Schwarzer, ein Weißer, ein Gelber, eine Rothaut usw...
Wieso liegt die Konzentration nicht einfach auf dem Vergehen, und auf die Ursachenerforschung? Die nichts mit der Nationalität oder Hautfarbe zutun hat, sondern mit der Psyche und sozialen Situation der jungen Menschen.
Zu beobachten ist für mich, dass unabhängig vom nationalen Bagground Einzelner, in den letzten Jahrzehnten die Hemmschwelle zu Gewalt und Respektlosigkeit sukzessive sinkt. Heute schlimmer wie vor 10 Jahren, vor 10 Jahren war es bereits schlimmer als vor 20 Jahren usw..

RE: Wie war dein Tag ,Liebling ? - ParaDoxa - 19.07.2020

....

"Im Juni hatten Randale in Stuttgart für Aufsehen gesorgt. Dort waren in einer Nacht Schaufenster zerstört und Geschäfte geplündert worden. Nach Angaben der Polizei waren 400 bis 500 Menschen an den Ausschreitungen beteiligt oder hatten zugeschaut. Zuletzt war von 44 identifizierten Tatverdächtigen die Rede. Gegen 23 Beschuldigte wurden Haftbefehle erlassen."

https://www.welt.de/vermischtes/article211861709/Frankfurt-39-Festnahmen-nach-naechtlichen-Krawallen-auf-Opernplatz.html 

Tja, was geht ab in der Welt...vonwegen neues Bewusstsein ;-) Es gibt eben auch das andere Extrem.
Aber Krisen sind ja bekanntlich auch Chancen.

RE: Wie war dein Tag ,Liebling ? - Dexter - 20.07.2020

Hi,

also Beschwichtigungen und Relativierungen überlasse ich den Medien und den Politikern .

Ich nenne es , wie es ist : die meisten Randalierer sind Migranten.

Es ist eine Frechheit zu sagen ( oder zu schreiben) das sind" Feiernde" oder "Partygäste". Ich war vor Jahren selber auf Festivals und auf der Love Parade ! Gab es soetwas ? Nein ! Natürlich nicht.

Das Problem ist ,das eine differenzierte Debatte nicht stattfindet ,in der man das Kind beim Namen nennt

Es ist die Quittung für die falsche Politik von Grünen, Roten, Linken und Merkel-Union, die Migranten ohne Integrationsbereitschaft unkontrolliert ins Land lassen, militante Linksextremisten als Kämpfer "gegen rechts" verhätscheln und das Ansehen der Polizei mit pauschalen "Rassismus"- und "Rechtsextremismus"-Vorwürfen untergraben.

Ich kenne selber Polizisten ,die unter vorgehaltener Hand sagen ,das man ihnen verboten hat ,die Nationalität der Täter preiszugeben um die Bevölkerung nicht noch mehr zu verunsichern.

Solange das Problem nicht öffentlich und medial vorgebracht wird ....ist es nicht schwer zu prophezeien ,dass solche Randale immer häufiger werden.Bis jetzt gab es nur Sachschäden ...das wird sich auch ändern.

RE: Wie war dein Tag ,Liebling ? - ParaDoxa - 20.07.2020

Hallo Dexter,

also ich selbst bin ziemlich kritisch was die Massenmedien anbelangt, wie man meinen Beiträgen hier und bei FB sicherlich entnehmen kann, aber wenn ich Schlagzeilen lese, dann wird die Herkunft der Täter schon meist beim Namen genannt. Mag sein, dass es noch mehr Fälle gibt als öffentlich werden.
Ob es die Öffentlichkeit weiß oder nicht, wenn die Polizei und die Gerichte ihre Arbeit machen, sollte es zumindest angemessene Konsequenzen geben.

Aber letzlich sind es eben nicht nur Migranten, oder Asylanten.
Die Gewaltbereitschaft ist demnach nicht nur bei oder durch Migranten angestiegen, das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.
Für mich ist das alles im weitesten Sinne die Antwort auf unser kapitalistisches System. Es rächt sich.
Und sicherlich sind es Partygäste, die da zu Hunderten Beifall klatschen, wenn die Polizei von Flaschen oder sonstigen Utensilien getroffen wird. Und eben auch nicht nur Migranten.
In einer Stadt mit vielen Leuten mit Migrationshintergrund, ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass natürlich auch Jene daran beteiligt sind.

Das Problem liegt für mich am System selbst, und da nützt es mir wenig, am Ende der Kette rumzustreiten. Ob linksextrem, rechtsextrem, oder ein sonstiges Extrem-Frustrierte, und wenn die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Denn genau das kommt ja diesem System von teile und herrsche gelegen. Da ist es immer wunderbar, wenn die "Machtlosen" (wir treffen ja schließlich keine weitreichenden Entscheidungen) das Böse in den eigenen Reihen sehen oder projizieren und bekämpfen.
Die wirklichen Probleme werden dabei gar nicht benannt und debattiert, und geraten so aus dem Fokus.

Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, wenn Menschen sich darüber entrüsten, es macht mich ja selber zwischendurch betroffen und ärgerlich, und ich frage mich, wieso überhaupt so lasch geahndet und sanktioniert wird. Ich glaube, ich wäre da wesentlich konsequenter - zumindest da, wo ich nicht auf Einsicht stoßen werde.

Was Medien, Presse und Aktionen der Politiker anbelangt, ist meine Haltung:
Außnahmslos ALLE Fakten (neutral) auf den öffentlichen Tisch!
Eine Meinung können sich die Bürger selber bilden.
Und ich finde es wichtig und gut, dass einige Menschen sich zur Aufgabe gemacht haben, Transparenz und Aufklärung zu schaffen. Sei es durch Videos oder Beiträge im Internet.

RE: Wie war dein Tag ,Liebling ? - ParaDoxa - 20.07.2020

Ich schaue gerade das hier:

RE: Wie war dein Tag ,Liebling ? - Climacus - 20.07.2020

Hi, misch mich da mal in eure Diskussion ein:

Halte ich die sich entwickelt habenden und sich entwickelnden migrantischen Parallelgesellschaften für ein ziemliches Problem, ob diese sich nun aus Migranten der 1., 2. oder bereits 3. Generation zusammensetzen. Gefördert durch die positive Umwertung des Fremden bei gleichzeitigem in Frage stellen und runtermachen des Eigenen, Laissez-faire in Integrationsfragen, keine Verpflichtung zu Assimilation und vor allem: zu viel unqualifizierter Zuzug in zu kurzer Zeit.
Mensch ist Mensch, klar: doch sind es ja vor allem gering qualifizierte Migranten aus südlichen und östlichen Gegenden, die nun hier eine neue Unterschicht bilden, nicht wirklich gebraucht werden, mit finanziellen Zuwendungen (die sie wohl durch den leistungslosen Gratis-Charakter nicht befrieden können, vielleicht sogar Verachtung dafür empfinden) in Ruhe gehalten werden und dementsprechend aggressiv darauf reagieren. Und nur weil viele die deutsche Staatsbürgerschaft haben, heisst das noch lange nicht, dass sie auch hier angekommen wären und man sie einfach unter Deutsche wie "du und ich" subsumieren und folgern kann, dass es eben "junge Leute sind, die da Krawall machen, Migranten und Deutsche".

Inwiefern der kranke Kapitalismus hier mit reinspielt, wär eine weitere Frage, aber ich sehe ihn nicht als das Grundproblem an, aus dem sich dann das Migrationsproblem entwickelt.

RE: Wie war dein Tag ,Liebling ? - Dexter - 20.07.2020

Ich bin ja soweit bei Dir ....Paradoxa

Mich ärgert es halt ,dass wir alle verarscht werden von den Medien und Politikern...ob es jetzt Corona ,Migranten usw. ist.

Wie so oft, werden die kurze Festnahme und Personalienfeststellung in Frankfurt durch die Polizei alles sein, was "die volle Härte des Rechtsstaates" zu bieten hat. So wird es schlimmer, Tag für Tag.

Das will doch keiner.

Die jetztige Regierung hat total den Überblick verloren ,sie schauen nur noch sich die Taschen vollzustopfen und die Bürger lassen sie im Stich und alles steuert auf einen Bürgerkrieg zu.Es muss sich etwas ändern ,jedoch habe ich auch keine Lösung und kann nur regelmässig auf Demos gehen und so meinen Unmut zu zeigen.

Ja ,sehe ich ähnlich Climacus

RE: Wie war dein Tag ,Liebling ? - ParaDoxa - 21.07.2020

(20.07.2020, 17:39)Climacus schrieb:  Inwiefern der kranke Kapitalismus hier mit reinspielt, wär eine weitere Frage, aber ich sehe ihn nicht als das Grundproblem an, aus dem sich dann das Migrationsproblem entwickelt.

Sehe ihn auch nicht als Grundproblem dafür. Mein Augenmerk liegt insgesamt mehr auf dem Kapitalismus. Er verdinglicht den Menschen, und macht ihn sich zu Nutze. Darum...

(Das Video habe ich nicht ganz angehört - war mir zu lang. Evtl. höre ich später noch mal rein)

RE: Wie war dein Tag ,Liebling ? - Dexter - 06.08.2020

Sollte noch jemand Zweifel oder Angst haben wegen Corona -Ansteckung ,dem empfehle ich dieses Interview mit Prof.Sucharit Bakhdi und Dr. Heiko Schöning

RE: Wie war dein Tag ,Liebling ? - Dexter - 09.08.2020

Mutige und erwachte Menschen gibt es immer mehr ,da spielt es keine Rolle welchem politischen Lager jemand angehört.Es geht um Freiheit ,Frieden ,Liebe, Demokratie .

Ein Polizist spricht auf Corona-Demo in Augsburg ,Ex Fussball-Weltmeister Thomas Berthold in Stuttgart und ein Rapper startet Aufruf im Netz ( "Die Angst alles zu verlieren ,wird dafür sorgen ,dass wir alles verlieren !"....mutig ...Respekt !!!!