Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was machst du grad?

Gerade habe ich noch etwas Zeit gehabt, bevor ich mich computerabgewandten Angelegenheiten zuwende und las im Lichtblick von Kenneth Wapnick wo er den Kurs zitiert.

https://www.greuthof.de/lichtblickartike...20Gedanken 

Da fiel mir diese Aussage ein:

(13.05.2020, 15:12)LolSophie schrieb:  … ja, sogar hassen "darf" man!

und für mich stimmig diese mögliche Antwort darauf:

Zitat:Die notwendige Bedingung für den heiligen Augenblick ist nicht, dass du keine unreinen Gedanken hast. Sie ist jedoch, dass du keine hast, die du behalten möchtest
(T-15.IV.9:1-2).

.... und auch: "Es steht dir frei, dich so lange zu kreuzigen, wie du willst."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste