MickyMosert: das ist unsinn, meine liebe
es gibt keine 2 formen der wahrnehmung. und daher auch kein hin- und herzwitschen zwischen beiden.
unsichtbare Essenz und Weite kann NICHT WAHRGENOMMEN werden !!!!!!!
wahrnehmung OHNE ein ETWAS ist nicht möglich.
eine Blume wird erst zur Blume
indem DU sie zur Blume "formst".
DU, Geist, formst die Blume.
erst durch DEINE formung erlangt sie existenz als Blume.
wahrnehmung IST dieser geistig erschaffenden prozess.
Lolo re-motzing:
Was das Hin- und Herswitchen betrifft, werden von vielen unwissenden Wissenden gern die Ebenen verwechselt. Da glaubt man, dass man nur eine Art Schalter umlegen müßte, um zwischen dem Reinen Wahrnehmen im Gewahrsein und den "Unreinen" egoischen Wahrnehmen hin und her zu hüpfen. Das funzt natürlich so net. Gewahrsein ist ja das, was die Pforten der Wahrnehmung reinigt.
Man verwechselt da was: Das Hin- und Herswitchen bezieht sich allein auf den Switch zwischen diskursivem linearem Denken und Vertikalem Erkennen/Anbindung. Das bedeutet konkret, dass ich den vertikalen "SCHAU-Modus" verlasse in dem MOment, wo ich mir der Zeit bewusst werde, einen Termin wahrnehmen muss, auf die Uhr schaue.. Das bedeutet aber keineswegs, dass ich den Gewahrseins-Modus verlasse, da das lineare Denken nicht mehr identifiziert ist mit den Objekten, denen es sich zuwendet. Man tut auf der Alltagsebene einfach das gerade Notwendige und wenn das getan ist, "versinkt" man wieder im "Schlauschen", (Schauen und Lauschen) man hat das Ohr wieder am Munde Gottes, könnte man sagen. Ich sach ma: Das Switchen bleibt sozusagen in der Familie, es verläßt nie den sakralen Raum.
Das Objekt der der WAhrnehmung verändert sich nie, nur die Art der Wahrnehmung verändert sich. Das Ego nimmt wahr, indem es den Dingen BEdeutung verleiht, das Gewahrsein nimmt ihnen die BEdeutung. LOL