07.07.2016, 09:57
Liebe The Lolosophian
Ja was soll ich noch dazu sagen...
Ich bin da klar bei dir Lolo.
Ich wurde letztens wieder mal als Fundamentalist bezeichnet.
Weil ich Moslems verteidigt habe^^
Passiert mir aber bei den Christen auch und auch wenn ich einfach nur hinter meiner Meinung stehe und diese nicht mit den Lehrbüchern konform geht.
Auf Almy ist jeder, der heute noch Gott folgt, irgend ein Verrückter.
Und ja, ich bin gerne verrückt und es stört mich nicht:)
Darauf habe ich einen Blogeintrag verfasst:
https://www.allmystery.de/blogs/koman/fu...freestyler
Zitat:Es gibt gewisse Dinge und Worte, die man eben nicht "spielerisch" tun und sagen kann, "so als ob..."; wenn ich mit einem unerwachten Menschen spreche, dann werde ich ihn in seinem Alltagskonsensus natürlich i.d.Regel bestätigen und nicht irre machen, - ich werde mich nicht mit ihm streiten und ihm seinen Glaubenssatz in Frage stellen, dass das Gras grün und der Himmel blau ist oder dass alles, was er zu sagen hat, aus zweiter Hand stammt bzw. angelerntem Wissen entstammt oder dass er alles, was er über seine Person aussagt, um sich zu profilieren, nur Gedankenkonstruktionen sind. Insofern tue ich "so als ob" ich mit der realtiven Alltagskonsensuswelt noch identifiziert wäre) allerdings bin ich mir BEWUSST, dass ich "so tue, als ob" und GLAUB nicht nur an ein "Tun als ob" als einer philosophischen Prämisse - was den Unterschied ausmacht zwischen Gewahrsein und den Glaubenssätzen des Egominds der großen Gemeinde der Gläubigen
Ja was soll ich noch dazu sagen...
Ich bin da klar bei dir Lolo.
Ich wurde letztens wieder mal als Fundamentalist bezeichnet.
Weil ich Moslems verteidigt habe^^
Passiert mir aber bei den Christen auch und auch wenn ich einfach nur hinter meiner Meinung stehe und diese nicht mit den Lehrbüchern konform geht.
Auf Almy ist jeder, der heute noch Gott folgt, irgend ein Verrückter.
Und ja, ich bin gerne verrückt und es stört mich nicht:)
Darauf habe ich einen Blogeintrag verfasst:
https://www.allmystery.de/blogs/koman/fu...freestyler