(22.10.2017, 00:28)ParaDoxa schrieb: Ja, du redest jetzt hier von Sex, klar, guckt Mann da evtl. auf etwas anderes.Geht ja net bloss um das sexuelle. Das hab ich lediglich zum verdeutlichen genommen, also einen Symbolismus.
Das Aussehen ist das erste was man sieht, wenn man sich nicht bereits vorher anderweitig kennengelernt hat.
Ok, die Gesamtausstrahlung, das ist es. Und doch, ist es sekundär, wenn es um mehr als nur Sex geht. Also, ich hatte schon Männer die weniger attraktiv waren, aber eine starke Anziehung auf mich hatten....durch andere Dinge halt, oder wie schon sagst, die Gesamtausstrahlung.
Es ist aber doch so, dass man sich einen Partner auswählt, der einen selbst auch anzieht. Und da spielt das optischen eben EINEN Punkt, und Optik hat mit den Aussehen an sich erstmal nich sooooviel zu tun.
Ich war auch mit nem Model liiert, und ner TribalFusion Tänzerin... aber auch mit ganz "normalen" Frauen, die dennoch eine sehr prägnante optische Komponente hatten (eben Ausdruck).
(22.10.2017, 00:28)ParaDoxa schrieb: Ok, ja Biochemie sollte passen. Ja, stimmt, sie lieben sich und die Luft im Bett ist raus oder so. ;-)) Obs dann wirlich auch immer noch Liebe ist? Wer weiß, keine Ahnung grad. Wenn ich jemanden liebe, dann habe ich auch gerne Sex mit ihm und bisher war das auch nicht anders, soweit ich mich erinnern kann. Mir fällt gerade auf, dass es unter den von mir geliebten Männern, nie die große Liebe meines Lebens gegeben hat. Eine Liebe der ich dieses Prädikat hätte geben können hatte ich trotz Schmetterlinge im Bauch, und furchtbarem Herzschmerz bei der Trennung bisher nicht.Liebe ist für mich schlicht Liebe. Das ist mMn eher ein Grundzustand, als was anderes.
Bloss, und das ist eben der Causus Knaxus: Wenn die "Gene" also das biochemische, net zueinander passt, funktioniert auch der Rest nich. Da kann mer nochsosehr herumtheoretisiseren und platonisch blabla... Is aber keine Grundlage für eine sich ergänzende und erfüllende Partnerschaft.
Deswegen gehen ja viele Beziehungen heutzutage krachen, weil die wenigsten ihren Partner wirklich "riechen" können... Aber das hatten mer ja schon.
Schau echt lieber im echten Leben nach nem Partner (d.h. sei einfach offen, was Dir begegnet) anstelle irgend so ne Schnulle ausm web, von dem Du net mal weisst, wie er aussieht, geschweige denn riecht.