01.11.2017, 19:34
Ach, Lolo, wieder.....:-)))
Alles ist DAS EINE! ;-))
Egal was erscheint, es ist immer DAS welches in Vielfalt erscheint. So war das gemeint. Nicht ein Furz geschieht ohne dem Einverständnis Gottes (dem Kosmos oder wie immer bezeichnet - DAS gg)
Und ja, die Gefühle sind nicht wir - steht da auch, und ich weiß nicht wie oft schon hier im Forum wiederholt.
Und falls du nicht bemerkt haben solltest, dass mein Geschreibsel keinem Entweder-Oder-Denken entspringt....hier eine weitere Ausführung zum besseren "Verständnis" dessen, was rational/diskursiv unverstehbar ist. gg ;-))
Alles ist DAS. Alles ist vom DAS (dem EINEN-Unbennenbaren) durchdrungen. Nein, DAS kann man selbstverständlich nicht wahrnehmen, da es weder Objekt noch Subjekt ist, und dennoch ist ALLES DAS, und genau DAS ist wiederum das Paradox an der Geschichte. ;-)))
DAS oder auch ES gebiert und durchdringt ausnahmslos jede Erscheinung, und ist somit (auch) alles was IST!
(bitte mal genauer lesen......von Leugnen war ja hier ebenfalls nicht die Rede)
Dann gibts für dich also auch noch Schuld? Und wie gehst du mit ihr um?
Verantwortung? Da *hüstel* ich dir mal einen mit deinen Sätzen....;-)))
Mal gucken wie du das jetzt beisamen kriegst, mit dem Paradox und den Ebenen und so weiter...derweil ich es mir im Off gemütlich mache. bussy :-)
Alles ist DAS EINE! ;-))
Egal was erscheint, es ist immer DAS welches in Vielfalt erscheint. So war das gemeint. Nicht ein Furz geschieht ohne dem Einverständnis Gottes (dem Kosmos oder wie immer bezeichnet - DAS gg)
Und ja, die Gefühle sind nicht wir - steht da auch, und ich weiß nicht wie oft schon hier im Forum wiederholt.
Alles ist DAS. Alles ist vom DAS (dem EINEN-Unbennenbaren) durchdrungen. Nein, DAS kann man selbstverständlich nicht wahrnehmen, da es weder Objekt noch Subjekt ist, und dennoch ist ALLES DAS, und genau DAS ist wiederum das Paradox an der Geschichte. ;-)))
DAS oder auch ES gebiert und durchdringt ausnahmslos jede Erscheinung, und ist somit (auch) alles was IST!
(bitte mal genauer lesen......von Leugnen war ja hier ebenfalls nicht die Rede)
Dann gibts für dich also auch noch Schuld? Und wie gehst du mit ihr um?
Verantwortung? Da *hüstel* ich dir mal einen mit deinen Sätzen....;-)))
(27.07.2015, 18:11)The Lolosophian schrieb: Das Wort Verantwortung oder so etwas wie Übernahme von Verantwortung hat für mich jede Bedeutung verloren. Verantwortung braucht ein Du, ein Gegenüber, dem gegeüber man sich so oder so verhält. Wo aber spontanes Sichverhalten ist, da sind keine GEdanken, sich in bestimmter Weise (verantwortlich) verhalten zu müssen. Das Ego fühlt sich gerne verantwortlich, es will gar nicht davon ablassen, so wichtig ist es für das Ego, Verantwortung zu "übernehmen". Verantwortung übernehmen gehört in den Bereich der WERTung und der sog Werte. Wer ein guter Mensch sein will, der übernimmt Verantwortung und glaubt an Werte, die man hochhalten muss. Auch Illusion..
Ich glaube nicht mehr an Werte..
Ich glaube auch nicht an Voker Pispers oder an so etwas wie Volksverdummung, Volker Pispers ist gut, er ist einer der wenigen Kabarettisten, die die Täuschung so ernsthaft auf den Punkt bringen, dass ich geneigt wäre ihm zu glauben, wenn sich bei mir nicht neuerdings diese verdammte Verantwortungsleere und vollkommene Blindheit für fröhliche oder mißliche Mißstände... LOL
Mal gucken wie du das jetzt beisamen kriegst, mit dem Paradox und den Ebenen und so weiter...derweil ich es mir im Off gemütlich mache. bussy :-)