24.11.2019, 20:59
(24.11.2019, 20:24)Dexter schrieb: Viele SENSIBLE Menschen merken überhaupt ,das etwas nicht vollständig ist . Da ist ein Wissen ,dass an diesem Gefühl ,getrennt zu sein ,etwas nicht stimmt.Sie suchen dann die Antwort in der Religion oder in der Therapie.Und manche hören von "Erleuchtungslehrern" und glauben das könnte die Antwort sein.Sie reisen dann um die ganze Welt um sich Selbst zu finden.
Ganz richtig - Glücklich sei, der ein Symptom hat.
Darum berichten auch viele "Erwachte" von zuvor erlebten Depressionen und sonstigen Leidzuständen.
Rebellion gegen Strukturen des Systems gehören für mich auch dazu.
Dazu gibt es sogar auch einen, wenn auch damals sehr kurzlebigen Thread:
http://spectrum-sein.de/showthread.php?tid=143 &pid=3985#pid3985
(24.11.2019, 20:24)Dexter schrieb: "Warum wollen Menschen erwachen" ( wieder mal ist alles miteinader verbunden..).Deshalb hier die Kurzform:
Oh ja, das stelle ich auch immer wieder fest. Selbst in den Ausdrucksformen gibt es keine echte Trennung - überall ist alles in unwahrscheinlicher nie komplett durchschaubarer Komplexität miteinander verwoben. Wie könnte es auch anders sein, wenn alles dem einen mystischen Urgrund entspringt und von ihm durchdrungen ist. Ein schönes Forschungsfeld, wenn man Lust darauf hat. Ich werde da bei Zeiten bestimmt drauf zurückkommen, wenn es sich in mir ergibt, denn ich mag Er-Forschen.