01.12.2015, 20:40
(01.12.2015, 19:42)The Lolosophian schrieb: zitat Ikkyu:Zitat:Verehrte Lolo, wenn du dir wenigstens mal die Mühe machen würdest, den Kontext solche Wörter zu verstehen, BEVOR du munter heiter drauf los assoziiert ...
Oh wei I go Banane! Wie wäre es, Du Ahnungsloser Besserwisser, wenn "DU DIR seinerseits mal die Mühe machen würdest, den Kontext solcher Wörter zu ERKLÄREN, bevor du munter drauflos stänkerst - Du kleiner Pseudolalier, du, hehe
Allerverehrteste Lolo, als wir das letzte mal das Thema "Karma" durchgekaut haben, habe ich dir sehr ausfürlich die Sprachbedeutung und die Herkunft des Wortes Karma erklärt UND auch die Missverständnisse im Heutigen Gebrauch dieses Wortes, besonders in Kreisen von Advaita, Esotherik und "Lolo" und ich habe dir gesagt, das du oft bei solchen Wörtern nichts weiter machst als "Assoziierst". Warum bleibst du nicht bei deinem Europäischen Sprachgebrauch und benutzt Wörter, die in deinem Kulturkreis beheimatet sind ? Intellektuell kann man aus allem einen "Archetypen" machen, aus einem Bodisattva und auch aus eine Tasse Cafe (Archetypus des warmen Getränkes). Ob man dann aber wirklich etwas tiefsinniges gesagt hat ? So schräg ich auch die Weltsicht des verehrten Fredo empfinde, er hat dieses Talent eine gewisse Konsistenz in der Sprache zu haben und kann (zumindest aus seiner Sicht) die Dinge in einer Art und Weise darlegen, ohne sich ständig mit Fremdwörtern zu verrennen. Im übrigen wirfst du mir doch ständig vor, das ich ein "KopfbücherWurm" wäre ohne verwirklichung. Warum willst du plötzlich etwas von mir erklärt bekommen ?