21.12.2015, 18:53
(21.12.2015, 12:55)Thomas schrieb: Ich engagiere mich deshalb so für dieses Thema, weil ich die Segnungen des Aufgebens von Erwartungen (was dem Ärger das Wasser abgräbt) und der damit verbundenen Befreiung selbst so erfahre und dies gerne weitergebe. Verbunden mit der Hoffnung, dass es auf fruchtbaren Boden fällt.
Ja, du gehst -warum auch immer- einfach davon aus, dass wir, insbesonere ich diese Erfahrung nicht hätten. ? ;-))
(21.12.2015, 12:55)Thomas schrieb: Wohl wissend, dass ich keine Erwartungen hegen darf und sollte, denn es ist außerordentlich selten, dass jemand bereit ist, das Konflikthafte in sich aufzugeben. Es wird mit Zähnen und Klauen verteidigt.
Ja, dann zähle ich zu den seltenen Phänomenen die das seid sehr vielen Jahren immer wieder üben und praktizieren. ;-) Nur kann ich mich auch behaupten und durchsetzen, wenn es darauf ankommt.
(21.12.2015, 12:55)Thomas schrieb: Ich wollte dich keinesfalls ärgern und wenn es noch etwas gibt, was ich dir nicht beantwortet habe, was dir aber wichtig ist, dann sag es ruhig.
Nein, ich schließe mich den ersten beiden Kommentaren zum Thema von Lolo an. Sie hat es sehr gut erklärt und auf den Punkt gebracht. Siehe auch oben mein Kommentar, falls du dazu noch etwas sagen möchtest, gerne. :-)