22.12.2015, 20:06
Also darf ich mich jetzt Ärgern?
Ärger ist in erster Linie ein eigenständiges Wort!
Ich kann mich zwar, aber muss es nicht...
Erkenne ich Ärger "in mir" bin ich trotzdem nicht Ärger, ich erkenne lediglich "etwas" das für mich Ärger erzeugen kann.Aber ich bin nicht Ärger, sondern bezeuge "ledig"lich, das es den "Ärger" gibt/geben kann.(auch außerhalb von mir)
Ich kann höchstens Ärger sein, wenn ich mich Ärgere.
Man kann Ärger nicht loswerden, denn er gehört uns ja gar nicht.
Man kann ihn lediglich "aufdecken" und bezeugen.
Schau, da, Ärger...das bedeutet Ärger..
Ich schreibe "ledig"lich nicht ohne Grund so:)
Den erst wenn man Hochzeit feiert, geht man eine Beziehung ein.
Wenn man sich mit Ärger infiziert, sollte man rasch Heilung suchen, denn eine Infektion kann sich über den ganzen Körper ausbreiten.
Und wenn erst mal der ganze Körper davon befallen ist, dann herrschen nicht mehr "wir selbst" sondern der Ärger beherrscht uns.
Ich kann etwas annehmen oder ablehnen, aber niemals negieren-
Ich kann nicht sagen: Es gibt keinen Ärger, denn ich habe ihn schon gefunden und bezeugt.
Aber was ich sagen kann ist: Ja es gibt Ärger, aber ich empfinde keinen.
Ärger ist nicht um sonst "entstanden" seine Natur "aus der er entsteht" kann man nur lösen, wenn man sie "aufzeigt".
Die Wurzel des Ärgers löst man nicht, in den man nicht daran glaubt.
Sondern nur dadurch, das man "die Wurzel des Ärgers" sucht/findet und bezeugt.
Ist man sich einmal bewusst, durch was für einen Ursprung dieser Ärger entsteht, dann kann man ihn lösen.(das gilt für innen genauso, wie für außen)
Und "danach" sollte man sich "einfach" fern von soch dingen halten, die "Ärger" entstehen lassen.
Aber vor der Lösung MUSS, erst der bereits vorhandene Ärger, gefunden und bezeugt werden.
Das IST "Ärger", es gibt ihn, aber ich brauche ihn nicht.
Ich konnte also bezeugen, das Ärger nicht MEINE NATUR ist.
Aber es liegt in meiner Natur, das ich Ärger bezeugen kann, ob in mir oder in anderen.
Sagt ein Geist zum anderen:
Komm! Spielen wir: Mensch Ärgere dich nicht:)
Ärger ist in erster Linie ein eigenständiges Wort!
Ich kann mich zwar, aber muss es nicht...
Erkenne ich Ärger "in mir" bin ich trotzdem nicht Ärger, ich erkenne lediglich "etwas" das für mich Ärger erzeugen kann.Aber ich bin nicht Ärger, sondern bezeuge "ledig"lich, das es den "Ärger" gibt/geben kann.(auch außerhalb von mir)
Ich kann höchstens Ärger sein, wenn ich mich Ärgere.
Man kann Ärger nicht loswerden, denn er gehört uns ja gar nicht.
Man kann ihn lediglich "aufdecken" und bezeugen.
Schau, da, Ärger...das bedeutet Ärger..
Ich schreibe "ledig"lich nicht ohne Grund so:)
Den erst wenn man Hochzeit feiert, geht man eine Beziehung ein.
Wenn man sich mit Ärger infiziert, sollte man rasch Heilung suchen, denn eine Infektion kann sich über den ganzen Körper ausbreiten.
Und wenn erst mal der ganze Körper davon befallen ist, dann herrschen nicht mehr "wir selbst" sondern der Ärger beherrscht uns.
Ich kann etwas annehmen oder ablehnen, aber niemals negieren-
Ich kann nicht sagen: Es gibt keinen Ärger, denn ich habe ihn schon gefunden und bezeugt.
Aber was ich sagen kann ist: Ja es gibt Ärger, aber ich empfinde keinen.
Ärger ist nicht um sonst "entstanden" seine Natur "aus der er entsteht" kann man nur lösen, wenn man sie "aufzeigt".
Die Wurzel des Ärgers löst man nicht, in den man nicht daran glaubt.
Sondern nur dadurch, das man "die Wurzel des Ärgers" sucht/findet und bezeugt.
Ist man sich einmal bewusst, durch was für einen Ursprung dieser Ärger entsteht, dann kann man ihn lösen.(das gilt für innen genauso, wie für außen)
Und "danach" sollte man sich "einfach" fern von soch dingen halten, die "Ärger" entstehen lassen.
Aber vor der Lösung MUSS, erst der bereits vorhandene Ärger, gefunden und bezeugt werden.
Das IST "Ärger", es gibt ihn, aber ich brauche ihn nicht.
Ich konnte also bezeugen, das Ärger nicht MEINE NATUR ist.
Aber es liegt in meiner Natur, das ich Ärger bezeugen kann, ob in mir oder in anderen.
Sagt ein Geist zum anderen:
Komm! Spielen wir: Mensch Ärgere dich nicht:)