10.01.2016, 08:56
(10.01.2016, 00:50)Marty schrieb: Schade, dass du meine Am-Arsch-These so disqualifizierst. Ich glaube ja immer, Leute, die selbst mit einem Thema mal am Ende waren und es überwunden haben, können anderen Betroffenen einfach sehr viel besser helfen, als Leute wie du, die das nicht kennen. Weil die am Arsch gewesenen begreifen, wo der andere gerade steht, weil sie ihm Kraft geben können, für das, was da kommt- weil sie schlicht wissen wovon sie reden. Weil sie wissen, worüber der andere weint, weil sie dieselben Tränen vergossen haben.
Mir haben diese Leute sehr geholfen, als ich nicht mehr wusste, wohin. Und eine Paulette, die behauptet hätte, das nicht zu kennen, wäre mir wenig hilfreich gewesen.
Aber du stehst wahrscheinlich drüber und kannst viel besser helfen, weil du niemals am Arsch warst - im gegenteil! ... Selten doofer Post von dir.
liebster Marty,
wo habe ich gesagt, dass ich das "am Arsch sein" nicht kenne?
Ich sagte, dass ich nicht aus diesem Grund helfe.
Zitat:Nee, das kann ich nicht bestätigen, ich helfe nicht, weil ich denke, dass ein anderer "am Arsch" ist und schon gar nicht, weil ich selber am Arsch war.
Im Gegenteil
Anstatt, dass du dich aufregst und deine These als von mir disqualifizierst ansiehst wäre es auch eine Möglichkeit nachzufragen, aus welchem Grund ich dann helfe.
Ich habe gar nichts über deine These gesagt.
Wenn du noch mal in Ruhe meine Posts liest könnte dir auffallen, dass ich nur MEINE Haltung und MEINE Meinung äußere, so wie ich die Dinge betrachte.
Wo liest du, dass ich dir DEINE Meinung nicht lasse?
doch nochmal langsam ;-)
Zitat:Aber du stehst wahrscheinlich drüber und kannst viel besser helfen, weil du niemals am Arsch warst - im gegenteil! ... Selten doofer Post von dir.
Wahrscheinlich ?.......nein, das ist ganz unwahrscheinlich, nachdem, was ich alles von meinem Privatleben Preis gegeben habe.
Und ich sage es nochmal, auch wenn es dich irgendwie reizt, warum auch immer:
Der Kontakt und das Zusammensein mit Geflüchteten bringt eine andere Sicht auf die Menschen als wenn man nur Nachrichten schaut oder in Foren diskutiert oder wo man SEINE Meinung eben her hat.
Es geht nicht um deine lobenswerten Helfereinsätze irgendwo anders und es geht auch nicht um meine vermeintlich lobenswerten Einsätze.
Du weißt nicht, wie eine Suppe schmeckt, die du NIE gekostet hast, nicht mal DU als Koch kannst das, wenn ein Gewürz drin ist, das du nicht kennst.
Vielleicht verstehst du nun besser was ich meine.
In den Menschen, die derzeit hierher geflüchtet sind ist ein Gewürz, das DU nicht kennst.
Auch dir einen schönen Sonntag von Herzen