11.01.2016, 01:34
(11.01.2016, 01:19)Thomas schrieb: Vielleicht könnten die jungen Frauen, die sich als Braut für junge Gotteskrieger anwerben lassen, dazu was sagen? Ich verstehe es nämlich auch nicht.
Was für Gotteskrieger?? Ich sehe da nur ganz normal arbeitende Familenväter, die froh sind, wenn sie abends auf der Coutch vor dem Fernseher liegen, und sich vom Alltagsstress erholen dürfen. ;-)
(11.01.2016, 01:19)Thomas schrieb: Wir sollten nicht in der Weise darüber diskutieren, dass moslemisch geprägte Menschen alle gleich sind. Sowas würde ich nie annehmen. Persönliche Einsicht oder Struktur kann Prägung überwinden. Würde ich immer in den Vordergrund stellen. Du sprichst von Menschen in deinem Kulturkreis, wo es leichter ist, sich auch von persönlichen Einsichten leiten zu lassen und wo es die Freiheit dazu gibt, nicht gleich geächtet zu werden, wenn man nicht nach dem Buchstaben der Sharia lebt.
Ja, und ich sprach von Leuten die den Koran mehr oder weniger ernst nehmen und dennoch total friedlich leben, sowie von jenen Menschen die sich vom Koran angesprochen fühlen, und beide Gruppen offensichtlich, ohne die von dir postulierte Gewaltaufforderungen im Koran überhaupt nur wahrzunehmen. Darauf komme ich, weil in deren Alltag und Leben nichts davon sichtbar wird.
So war das gemeint. ;-)
Wird das dann überlesen, anders interpretiert, oder wie muss man das verstehen? Das hab ich mich gefragt.
Und, ich spreche hier von Menschen in unserem Kulturkreis, ich hab keinen eigenen oder anderen Kulturkreis. ;-)
Das Ruhrgebiet und Dortmund (wo ich wohne) ist übrigens schon ewig multikulti.