03.03.2016, 20:38
(03.03.2016, 20:23)ParaDoxa schrieb: Naja, das was Madam hier treibt ist aber auch kein Deut besser, uns alle in die Depersonalisationschublade packen zu wollen, welche auch immer. Das ist ebenfalls eine Diagnose!!!
Verehrte Paradoxa, was soll ich denn jetzt davon halten, das mich der verehrte Fredo seit Jahren (!)

Nein, Spass beiseite ... Ich kritisiere doch auch schon seit langer Zeit diese "Sekte" des Advaita und deren Kunstretorik, weil ich deren Sichtweise schlicht nicht teile, eine völlig andere Art von "Gipfelerlebniss" hatte und dabei die frapierende Ähnlichkeit Zen und Buddhismus wiederentdeckt habe. Advaita (so wie sie sich in all diesen "Jetzt-TV"-Filmen sehe). Die These, dass das Advaita grösstenteils in der Falle der Depersonalisierung steckt kann ich sehr gut teilen. Ich brauche da nur Patrik Aigner betrachten und sein Buch, wo er das sehr klar beschreibt ..... Mit Fredo streite ich mich doch schon ewigs darüber. DESHALB kann ich nicht nachvollziehen, warum jetzt bei Paulette so eine "Geschichte" daraus gemacht wird......