29.03.2016, 11:37
Zitat:Wenn, dann...Woher willst du wissen, was jemand tut, "wenn er weit genug in das Geheimnis..."?Hast du das irgendwo gelesen? - hey, das sind nichts als neuerliche Glaubenssätze und Annahmen ohne jeglichen Gehalt und Wirklichkeitscharakter.
Is wahr? Ich wüsste da schon einige Gründe. Z.B. der Wunsch, anderen zu helfen, eigenes Leid zu überwinden. Je mehr deutlich wird, dass der andere mir gleich ist, umso mehr wird dessen Interesse zu meinem eigenen.
Zitat:Dieses Denken, welches glaubt: Wenn du ein Meister bist, wenn du befreit und erlöst bist, dann bist und tust du dies und das, (vor allem GUTES, LOLOLOL) ist das alte Denken, welches nicht aufhören kann, dem eigenschaftslosen zustandslosen Zustand des Nichtwissens seine Projektionen überzustülpen.
Nochmal: Ein Meister bzw. das befreite Denken kann nicht "positiv" sagen, was ES ist, er kann nur sagen, was ES nicht ist!
Viel zu weit übers Ziel hinausgeschossen. Was fürn Meister denn? Es geht doch nicht darum, jemandem das Gewahrsein zu erklären. Das sind nun wiederum deine eigenen Fantasien über das, was ich möglicherweise damit gemeint haben könnte. Du lauerst ja regelrecht darauf, jemandem "spirituell unkorrekte Denke" nachzuweisen.