31.10.2014, 06:29
(29.10.2014, 02:18)Tilopa schrieb: Ich hab das Video angeschaut.... Ein spannendes Thema....
Der Blog vom vortragenden Pärchen "Ludmilla" und "Roland":
Netzwerk-Erleuchtung
Zitat:Ludmilla:
In... in... das Feld oder den Raum, wo keine Wahrnehmung stattfindet. Der Beobachter transzendiert sich selbst. Und: ich lande in der Transzendenz. Es gibt dort keine Wahrnehmung mehr. Und, wenn ich das tue, durch dieses Tor hindurch gehe, erkenne ich meine wahre Natur. Und das ist so eindrücklich, dass eine Transformation... äh... stattfindet, die dann einen neuen Prozess in Gang setzt. Unter Umständen ist mein Weltbild dann komplett transformiert, völlig auf den Kopf gestellt, da bleibt kein Stein mehr auf dem anderen und zusätzlich ist das, was ich vorher zu sein glaubte, die begrenzte Person, in dieser Transzendenz sozusagen aufgelöst.
Na ja .... hört sich etwas "Euphorisch" an .... sie scheint noch nicht wirklich oft an solche Punkte gekommen zu sein und wird etwas vom "Rausch" des "Neuem" mitgerissen.
Im Zen sagt man; Am Anfang ist Fels und Baum einfach nur Fels und Baum. In der Mitte ist Fels und Baum nun nicht mehr nur Fels und Baum. Und am Ende ist Fels und Baum einfach nur wieder Fels und Baum.