Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ?

zu jimmy

da gibt es nix Graduelles
( derartiges ist nur Vorstellung ... wieder Vorstellung von "Etwas" )

es gilt da KLARHEIT ist immer nur klar , wenn zu 100% klar ... 99% klar ist halt nicht KLARHEIT ...

doch es ist eher verwirrend aus der dualen Sicht heraus zu formulieren ...
deshalb ... kurz und bündig ...
es gibt ... manchmal bei mancheinem ... ohne Veranlassung und ohne Veraussetzung ... einen Moment , der sich als (leerer) MOMENT erweist ...
in diesen (leeren) MOMENT wird der Wahrnehmende (fredoo oder wer auch immer ) völlig assimilierend "aufgesaugt" ...
dies ist schwer zu beschreiben , eigentlich ist es unwörterbar ...
Da ist dann nur noch DA ... kein fredoo , kein Objekt , kein Erkennen , kein Erfahren ... keine Form des bisdahin gewohnten Lebens ... nur noch Leben als DA ... DA pur ...
und das erstaunliche (zumindest für mich ) ... dies wird überlebt !!!
genau dieses überleben , bedeutet eine Art von fürderhin unbezweifelbare Gewissheit ( was ich denn eigentlich bin , denn da ich ja das pure DA überlebt habe , obwohl "ich" nicht mehr vorhanden war , kann ich (trotzdem) nix anderes sein als dieses DA , denn ansonsten müsste es ja ein zweites "DA" geben , in dem ich mich (als fredoo) inzwischen aufgehalten hätte ...
das Resumee daraus ( wie gesagt fürderhin unbezweifelbar , wobei es die erste und einzige Unbezweifelbarkeit ist , die je in Dualität auftaucht ) ist in einem Text des Buddha vortrefflich ausgedrückt ... Leere ist Form und Form ist Leere ...

ich hoffe , du hast auch dies nicht verstanden ... ( ich hätte es auch nicht verstanden :) )

denn gerade das "nicht verstehen können" ist ein erfreuliches Anzeichen von durch "einsickerndem" stimulierter "wissender Ahnung" ... nix könnte erfreulicher sein Party ....

tja ... Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ? - von fredoo - 14.07.2016, 12:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste