Hi lieber Fredoo
Sondern "die falsche Auslegung" des Korans.
Woraus dann genau diese Probleme entstehen.
Für mich... Ich kann klar sehen, das "geistiges" materiell ausgelegt/gelebt/verstanden wird.
Und genau das Problem, haben alle Religionen.
Geistiges wird Materiell ausgelegt.
Es gibt etwa 1250 Imame.
Und alle legen die Schrift so aus, wie sie es als "Wahr" erachten.
Denkst du, das ein dualitätsgefangener "wirklich richtig auslegen kann"?
Ich denke nicht.
Auch bei uns legen sich Pfarrer oder Pastoren die Bücher so aus, wie sie es als "Wahr" erachten.
Das Problem ist aber, das es nicht darum geht, was jemand als wahr erachtet, sondern was wirklich wahr ist.
Bei richtiger verständnis entsteht leben.
Bei falscher Auslegung stirbt leben/wird leben vernichtet.
Der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Bedeutet aber nicht, das jemand der einen Stein wirft, Sündlos ist, er will seine Sünden lediglich nicht wahr haben und anderen die Schuld geben.
Liebe ParaDoxa
Zitat:der Islam , als Denkhaltung , und Mit-träger und Befruchter von Kultur und Mentalität ist aber definitiv ein Mitverursacher dieser Ereignisse.Das Problem ist meiner Meinung nach, nicht der Islam.
Und ich halten ihn von allen beteiligten Komponenten für den Bedeutsamsten.
Sondern "die falsche Auslegung" des Korans.
Woraus dann genau diese Probleme entstehen.
Für mich... Ich kann klar sehen, das "geistiges" materiell ausgelegt/gelebt/verstanden wird.
Und genau das Problem, haben alle Religionen.
Geistiges wird Materiell ausgelegt.
Es gibt etwa 1250 Imame.
Und alle legen die Schrift so aus, wie sie es als "Wahr" erachten.
Denkst du, das ein dualitätsgefangener "wirklich richtig auslegen kann"?
Ich denke nicht.
Auch bei uns legen sich Pfarrer oder Pastoren die Bücher so aus, wie sie es als "Wahr" erachten.
Das Problem ist aber, das es nicht darum geht, was jemand als wahr erachtet, sondern was wirklich wahr ist.
Bei richtiger verständnis entsteht leben.
Bei falscher Auslegung stirbt leben/wird leben vernichtet.
Der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Bedeutet aber nicht, das jemand der einen Stein wirft, Sündlos ist, er will seine Sünden lediglich nicht wahr haben und anderen die Schuld geben.
Liebe ParaDoxa
Zitat:Lieber Fredo, ich habe deinen eben eingestellten Beitrag in den alten "Übergriffe in der Silvesternacht" verschoben, weil ich hier nur gerade rumexperimentiere, wie ich einen neuen Eingangspost fixieren kann, da der jedesmal an letzter Stelle rückt, sobald ich ältere Beiträge in einen neuen thread verschiebe.Habe ich leider erst nach dem posten gesehen.:)