10.01.2016, 17:05
Lieber Thomas, ist es aber nicht so, das immer erst ein Völkchen verloren war, bis dann einer kahm der sie leitete?
Ich sehe nicht, das die Menschen wegen des Korans so sind.
Sondern das der Koran wegen den Menschen so ist.
Alle vergehen die dort erwähnt werden, sind die verbrechen, die sie selbst gemacht haben.
Wie musste es wohl "davor" zugehen, das man solch ein Werk hervor bringt...
Nicht Mose, Jesus oder Muhammed sind Schuld, sie sind gekommen um die verlorenen zu sammeln/beisammen zu halten/zu einen.
Erst waren die Sklaven da, dann kahm Mose.
Erst waren die Schriftgelehrten da, dann kahm Jesus.
Erst waren die Stämme da, dann kahm Muhammed
Was alle drei erkannt haben, war das:
Muhammed wusste das es Gott gibt und wollte seine Mitmenschen vor dem Ewigen Feuer bewahren.
Was daraus gemacht wurde und was eigentlich der Sinn dahinter ist, sind für mich zwei paar schuhe.
Keine der 3 Religionen sind nicht Gottes Wort.
Nur steht in der Dualität, jede SEITE für sich selbst.
Du kannst rechts nicht erwarten, was auch links ist.
Warum denkst du hängt Christus in der Mitte und auf der Seite hängen zwei Diebe?
Wie der eine den Baum will, aber nicht die Frucht.
So der andere will die Frucht, aber nicht den Baum.
Christus sagt aber, zum Baum gehört die Frucht dazu.
Henne oder ei?
Baum oder Frucht?
Entsteht der Baum nicht aus dem Kern der Frucht des Baumes?
Thomas ich kenne die Schrift, nur sehe ich sie hmmm...aus einer "anderen höhe?".
Ich sehe nicht, das die Menschen wegen des Korans so sind.
Sondern das der Koran wegen den Menschen so ist.
Alle vergehen die dort erwähnt werden, sind die verbrechen, die sie selbst gemacht haben.
Wie musste es wohl "davor" zugehen, das man solch ein Werk hervor bringt...
Nicht Mose, Jesus oder Muhammed sind Schuld, sie sind gekommen um die verlorenen zu sammeln/beisammen zu halten/zu einen.
Erst waren die Sklaven da, dann kahm Mose.
Erst waren die Schriftgelehrten da, dann kahm Jesus.
Erst waren die Stämme da, dann kahm Muhammed
Was alle drei erkannt haben, war das:
Zitat:Schon Jahre vor der ersten Offenbarung pflegte Muhammad (s) sich zur Meditation auf einen Berg in der Nähe Mekka zurückzuziehen.Um jemanden Führen zu können, muss man Worte finden, die diese Menschen auch verstehen. Je "schlimmer" die Menschen, umso schlimmer die Worte und umso schlimmer der Führungsstil.
Er spürte, dass die Glaubensüberzeugungen, Riten und Traditionen seines Stammes, die auf Vielgötterei gründeten, die Menschen in die Irre führten und von ihrer Bestimmung als Geschöpfe Gottes entfernten. In einer Höhle dachte er über all dieses nach, ohne aber eine Lösung und Perspektive zu finden.
Muhammed wusste das es Gott gibt und wollte seine Mitmenschen vor dem Ewigen Feuer bewahren.
Was daraus gemacht wurde und was eigentlich der Sinn dahinter ist, sind für mich zwei paar schuhe.
Keine der 3 Religionen sind nicht Gottes Wort.
Nur steht in der Dualität, jede SEITE für sich selbst.
Du kannst rechts nicht erwarten, was auch links ist.
Warum denkst du hängt Christus in der Mitte und auf der Seite hängen zwei Diebe?
Wie der eine den Baum will, aber nicht die Frucht.
So der andere will die Frucht, aber nicht den Baum.
Christus sagt aber, zum Baum gehört die Frucht dazu.
Henne oder ei?
Baum oder Frucht?
Entsteht der Baum nicht aus dem Kern der Frucht des Baumes?
Thomas ich kenne die Schrift, nur sehe ich sie hmmm...aus einer "anderen höhe?".