25.04.2018, 21:49
Hallo Melanie,
was würdest du denn sagen, was ist der Nutzen davon und wohin soll uns das bringen ? :
Die nachfolgende Erläuterung sagt:
JC sagte:
Das Thema ist das gleiche, aber um was geht es hier deiner Meinung nach und warum legen beide großen Lehrer wert auf diese Feststellung?
meint Siam.
Denkst du das auch?
Grüße von
Thomas
was würdest du denn sagen, was ist der Nutzen davon und wohin soll uns das bringen ? :
Zitat:Selbst wenn jemand in allen drei Universen schlecht über einen redet, so ist es Praxis des Bodhisattvas, mit liebevollem Geist über dessen Qualitäten zu sprechen.
Die nachfolgende Erläuterung sagt:
Zitat:Wir sind oft nicht in der Lage, unsere eigenen Fehler zu erkennen, denn unter dem Einfluss unserer Gewohnheitsmuster und Tendenzen schätzen wir unser eigenes Handeln immer als richtig ein. Unsere eigenen Taten, Worte und Gedanken sehen wir immer als richtig an, wohingegen andere Leute Fehler machen.
JC sagte:
Zitat:Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.
Das Thema ist das gleiche, aber um was geht es hier deiner Meinung nach und warum legen beide großen Lehrer wert auf diese Feststellung?
Zitat:Kritik ja, mal, und wenn sie angebracht ist, bzw. wirklich ihre Berechtigung hat, ansonten wüsste ich nicht was man als Empfänger davon hätte.
meint Siam.
Denkst du das auch?
Grüße von
Thomas