Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interview mit Rania

Paulette meint:
Zitat:Was für ein Theater!

Beide sind tief in Rollen verstrickt, meinen aber ihnen entgangen zu sein.

Das spirituelle Ego hat sie beide fest im Griff.

Nichts falsch daran, sie sehen beide glücklich aus.

Na, ich sah nur ein wenig anfängliche Befangenheit, die sich im Laufe des Gesprächs gelegt hat. Ansonsten habe da kein anderes Theater gesehen, als das übliche in Spirikreisen. Schneidersitz, Gestik... na ja... Dass sie beide tief in ääähm welche Rollen eigentlich? "verstrickt" sind, sehe ich auch nicht. Die einzige Rolle, die man ihnen vorwerfen könnte, wäre die Lehrerrolle bei Rania und die Schülerrolle bei Aaron, - aber die wird für den ANlass ja auch verlangt, nicht wahr? - wobei kein Mensch wissen kann, ob sie ihre Rolle bewusst oder unbewusst spielen, nä? - ausser Dr. David Hawkins kommt vor bei und macht den kinesiologischen Muskeltest, LOL. Ob jemand identifiziert ist mit seiner Rolle, kannste von aussen einfach nicht beurteilen. Ah doch, wenn du ihnen kräftig ans LehrerBein pinkelst... die Reaktion spräche dann für sich.

Ihr bring mich echt zum schmunzeln!^^

Da erstellt man mal spontan ein einfaches Video und dann wird munter drauflos bewertet ohne zu erkennen, dass es im Aussen überhaupt nichts zu bewerten gibt, alles sind die Konditionierungen des eigenen Verstandes..

Es gibt überhaupt nichts im Aussen, alles was im Aussen erscheint sind die Konditionierungen des Verstandes die man da bewertet..

Aber schön, dass sich jemand mit dem Video beschäftigt^^
(oder vielmehr mit dem, was die konditionierten Muster darin erkennen)

Alles was man im Aussen findet ist man selbst, ohne Ausnahme.

Liebe Grüße an alle! :-)

Mir hat übrigens auch das Video von Souli sehr gut gefallen. Das hatte ich nur zwischen den damaligen regen Diskussionen vergessen zu erwähnen!
Das habe ich als überaus authentisch erlebt!

(09.12.2015, 22:45)Aaron schrieb:  Ihr bring mich echt zum schmunzeln!^^

Da erstellt man mal spontan ein einfaches Video und dann wird munter drauflos bewertet

Tja verehrte Aron , es wird niemand Als Stevan Spielberg geboren und um einen Oscar zu bekommen in der Kategorie "Spirituelle Filme" ist der Weg oft steinig und Hart. Lass dich aber nicht unterkriegen

(12.12.2015, 07:38)Ikkyu schrieb:  
(09.12.2015, 22:45)Aaron schrieb:  Ihr bring mich echt zum schmunzeln!^^

Da erstellt man mal spontan ein einfaches Video und dann wird munter drauflos bewertet

Tja verehrte Aron , es wird niemand Als Stevan Spielberg geboren und um einen Oscar zu bekommen in der Kategorie "Spirituelle Filme" ist der Weg oft steinig und Hart. Lass dich aber nicht unterkriegen

Es gibt keine Erwartung einen Oscar zu bekommen, von daher ist der Weg federleicht..^^
Danke, werde mich schon nicht unterkriegen lassen!

Liebe Grüße! :-)

(12.12.2015, 11:14)Aaron schrieb:  Es gibt keine Erwartung einen Oscar zu bekommen, von daher ist der Weg federleicht..^^

Liebe Grüße! :-)

Vielleicht nicht die Erwartung einen Oscar zu bekommen, aber die Erwartung, "Schüler" oder "Kunden" zu bekommen ... denn du machst Werbung für deine Webseite und deine SPirituelle Arbeit mit Formulierungen wie:

Aufgabe der Sein Academy ist es, über einen weit verbreiteten Irrglauben aufzuklären: Es würde Irgendetwas im Bewusstsein erscheinen. Doch es erscheint nichts im Bewusstsein, das Bewusstsein kondensiert zu etwas.

Ich verstehe nicht, das so viele "Spiris" immer so ein Problem mit dem Verstand haben. Mit Sehen, Atmen, Fühlen, SPüren hat doch auch niemand ein Problem. Das funktioniert alles ganz von selber, und wenn du Abends nach Hause kommt , du deinen Schlüsselbund aus der Hose kramst dann sagt dir dein Verstand doch ganz automatisch, welchen Schlüssel du musst. ein Erwachter/Erleuchteter benutzt seinen Verstand ja schliesslich auch, wenn er die Steuererklärung ausfüllt und weis wie er sich im Flughafen verhalten muss, um von Züch nach Barcelona zu kommen. "Verstand", das ist so ein Zauberwort, unter dem man sich alles vorstellen kann. Der Verstand ist nun wirklich nicht das Problem verehrter Aaron

... und:

Du wirst eine sehr effektive Meditationstechnik erlernen, die es dir erlauben wird schnell aus dem Verstand in das bewusste Sein zu wechseln und diesen Zustand auch beliebig lange zu halten.

Verehrter Aaron, der Unterschied zwischen "Erscheinen" und "Kondensieren", das musst du mir mal etwas genauer erklären ....
Kondensation ist der Übergang eines Stoffes vom gasförmigen in den flüssigen Aggregatzustand. Das Produkt einer Kondensation wird als Kondensat bezeichnet. rolfl

Auch deine Supermeditationstechnik (effektiv) .... wenn es so was geben würde (eine schnelle Supertechnik), dann wären vermutlich schon alle meditierenden Erwacht ....

Aaron verspricht:
Du wirst eine sehr effektive Meditationstechnik erlernen, die es dir erlauben wird schnell aus dem Verstand in das bewusste Sein zu wechseln und diesen Zustand auch beliebig lange zu halten.

Ich dementiere:
Eine effektive Mediationstechnik...Wer mit derlei falschen Versprechung lockt, ist ein Menschenfänger. SEIN ist nichts anderes als Gewahrsein und nur Gewahrsein ist imstande, dich von Grund auf zu verwandeln und nur aus diesem "Grund" heraus läßt es sich dauerhaft "halten". (Transformation) Wenn das SEIN dich nicht verwandelt, ist es kein Gewahrsein. Gewahrsein ist nur dort, wo Ego n i c h t ist. Eine Methode, die das Ego ein und ausschaltet nach Absicht und Belieben gibt es nicht - der GEIST läßt sich nicht verscheissern. Wer zum Teufel ist das denn, wer das Gewahrsein "hält"? Gewahrsein läßt sich weder "betreten" noch "verlassen" - Gewahrsein ist BEWUSSTHEIT - wieso soll ES das Verlangen haben, wieder im Unbewussten zu versinken??? DAs ist vollkommen verrückt.

Aus dem Pösen Verstand hinein ins wunderschöne Sein, wie? Hört sich an, als ob man eine Droge verkaufen will. LOL
Hast du Exklusivrechte an dem Stoff, ... Copyright?

hmmm ...
das was GEWAHRSEIN meint , ist weder Attribut noch Fertigkeit des Menschen ... schon gar bei einem den man "erwacht" nennt .
gerade dieses "Erwachen" zeichnet sich dadurch aus , dass sich von derartigen Wunschträumen der Überhöhung endgültig ( !!! ) verabschiedet wurde . Nur dieser Abschied von derartigen Vision ist mit "Erwachen" gemeint , und keinerlei neues "Gemache oder Gekönne" ...

Gewahrsein ist ein Vokabel , die einen Aspekt der Beziehung von Noumenon zu Phänomon beschreibt ...

mit anderen Worten , Schöpfung / Dualität entsteht "aufGrund" der Neugier des Noumenon ( Absolut ) an (seinem) Phänomon ( Schöpfung ) .

diese Neugier kann man Gewahrsein nennen , wenn man den "wahrnehmden Aspekt" dieser Beziehung betonen möchte !

Alles ( als Summe des Geschöpften ) "entsteht" nur durch Wahrnehmung .
Gewahrsein "entsteht" nicht ( von Moment zu Moment ) , sondern Gewahrsein IST .
Damit ist dieses von "Moment zu Moment" wahrgenommene im Gewahrsein enthalten , aber nicht Gewahrsein !
Genauer ausgedrückt , das (vom Menschen) wahrgenommene wird von ABSOLUT als GEWAHRSEIN "ermöglicht" .... jedoch "hat" nur ABSOLUT Gewahrsein "zur Verfügung" ...
Der Mensch bleibt ( in konkreter Wahrnehmung ) auf seine Potenz beschränkt .

Lediglich dadurch , dass er ( aus dem KLAREN MOMENT heraus ) um GEWAHRSEIN unbezweifelbar "weiß" , hat er indirekt !!! daran Teil ...
aber nicht als Fertigkeit sondern lediglich als ein Identitätsverschmelzen "in" GEWAHRSEIN .

Dies erscheint womöglich wortklauberisch . Ist jedoch von entscheidender Bedeutung , zeigt es doch recht gut den Unterschied zwischen "erwarteten neuen Fertigkeiten" des Konzeptartisten , und einem der in Verblüffung das Simple fürderhin nicht mehr mit derartigen Überhöhungen des HomoSapiens zu verleugnen vermag.

(14.12.2015, 15:37)fredoo schrieb:  hmmm ...
das was GEWAHRSEIN meint , ist weder Attribut noch Fertigkeit des Menschen ... schon gar bei einem den man "erwacht" nennt .
gerade dieses "Erwachen" zeichnet sich dadurch aus , dass sich von derartigen Wunschträumen der Überhöhung endgültig ( !!! ) verabschiedet wurde . Nur dieser Abschied von derartigen Vision ist mit "Erwachen" gemeint , und keinerlei neues "Gemache oder Gekönne" ...

mit anderen Worten , Schöpfung / Dualität entsteht "aufGrund" der Neugier des Noumenon ( Absolut ) an (seinem) Phänomon ( Schöpfung ) .

diese Neugier kann man Gewahrsein nennen , wenn man den "wahrnehmden Aspekt" dieser Beziehung betonen möchte !

Alles ( als Summe des Geschöpften ) "entsteht" nur durch Wahrnehmung .
Gewahrsein "entsteht" nicht ( von Moment zu Moment ) , sondern Gewahrsein IST .
Damit ist dieses von "Moment zu Moment" wahrgenommene im Gewahrsein enthalten , aber nicht Gewahrsein !
Genauer ausgedrückt , das (vom Menschen) wahrgenommene wird von ABSOLUT als GEWAHRSEIN "ermöglicht" .... jedoch "hat" nur ABSOLUT Gewahrsein "zur Verfügung" ...

Lediglich dadurch , dass er ( aus dem KLAREN MOMENT heraus ) um GEWAHRSEIN unbezweifelbar "weiß" , hat er indirekt !!! daran Teil ...
aber nicht als Fertigkeit sondern lediglich als ein Identitätsverschmelzen "in" GEWAHRSEIN .

Dies erscheint womöglich wortklauberisch . Ist jedoch von entscheidender Bedeutung , zeigt es doch recht gut den Unterschied zwischen "erwarteten neuen Fertigkeiten" des Konzeptartisten , und einem der in Verblüffung das Simple fürderhin nicht mehr mit derartigen Überhöhungen des HomoSapiens zu verleugnen vermag.

Verehrter Fredo, nimmst du immer eine Kneifzange, um einen Reisverschluss zu öffnen ? Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann benutzt das "Absolute" unseren beschränkten Geist um sich in uns zu spiegeln. Deine Aussage lautet ja: "...mit anderen Worten , Schöpfung / Dualität entsteht "aufGrund" der Neugier des Noumenon ( Absolut ) an (seinem) Phänomon ( Schöpfung ) .))...

Ich habe solche Ideen auch schon des öfteren gehabt, denn irgend wie erscheint es mir als "Plausibel" so etwas, als Idee. Es bleibt aber immer eine Spekulation so etwas verehrter Fredo.

Weiter schreibst du: ....Gewahrsein "entsteht" nicht ( von Moment zu Moment ) , sondern Gewahrsein IST .Damit ist dieses von "Moment zu Moment" wahrgenommene im Gewahrsein enthalten , aber nicht Gewahrsein ! Genauer ausgedrückt , das (vom Menschen) wahrgenommene wird von ABSOLUT als GEWAHRSEIN "ermöglicht" .... jedoch "hat" nur ABSOLUT Gewahrsein "zur Verfügung" ...

Hier zeigt sich wieder diese deine radikale (unüberbrückbare)Trennung (Dualistische Idee) von Mensch und dem ES. Um vielleicht noch mal auf den Kernsatz des Herzsutra zu kommen; "Form ist Leere und Leere ist Form, daher gibt es in der Leere kein Form und in der Form keine Leere"...... Da der Mensch aus der gleichen Substanz ist wie das ES, ist der Mensch auch dieses "ES" und nicht etwas auf "Potenz beschränkt" oder (eines deiner Lieblingswörter) "HomoSapiens". Dieses "AbsoluteGewahrsein" ... mir kommt das so vor wie eines des Kaisers neuen Kleider. Es ist eine Idee, ein Konzept. Da wir (so deine Sicht) es niemals wirklich verstehen , Begreifen oder Erfassen können, spekulierst du über etwas das niemals überprüfbar sein wird oder kann.
Diese "Klaren Momente" ( man könnte auch "Samadhie sagen, hat aber vermutlich eine andere Bedeutung als du sie verwendest) sind unendlich vertiefbar, da sie JEDEN Moment immer wieder neue sind, und dieses "Neue" hat mit dem Vorhergehenden nix mehr zu tun und IST daher neu. In diesem Sinne erscheint es als "Vertiefung". Deine Idee des permanenten "GEWAHRSEIN" erscheint mir eher als ein ATMAN, etwas Festes, aus sich selbst Existierendes .... Im Grunde genommen aber sind dies eh alles SPekulationen, und der Buddha hat auch auf solche Fragen niemals eine Antwort gegeben, weil es Tür und Tor für ewige Spekulationen aufhällt. Die Menschliche Seite meines Lebens auszufüllen halte ich eigentlich für genug, denn dieses "Ausfüllen", die Zeit wie eine Haut um sich wickeln (wie es ZenMeister Dogen sagte) ist anspruchsvoll genug

[/align]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste