Die ganz andere Geschichte, von einer ganz anderen Seite
Oben ist unten und unten ist oben....
...eh wie jetzt?
Letztens hörte ich jemanden sagen:
Zitat:Schon Gott schöpfte durch das WORT.
Ich denke, das ist ein Irrtum.
Nicht Gott schöpft durch das Wort.
Sondern das Wort schöpft aus sich selbst.
Und damit man ordentlich Suppe Schöpfen kann, braucht man auch einen ordentlichen Schöpfer, nur ist der Schöpfer das Werkzeug und nicht der Erschaffer, sondern nur der Hervorheber/Selektierer.
Also schöpft die Schöpfung aus dem Wort, mit ihren Schöpflöffel:)
Der Adam hat allen einen Namen gegeben.
Es beginnt das selektieren.
Das benennen, das hervor-heben/treten, ins Licht treten.
Du erkennst den Baum du erkennst das Wasser du erkennst Gott.
Du erkennst "alles" so, wie es ist.
Aber "nicht" warum es ist.
Ich zitiere bei Gott nicht gerne, aber Jesus sagte in etwa:
Von Adam bis Johannes hat es keinen größeren gegeben, als Johannes.
Schau, ich sehe es so:
Der Adam war unschuldig, der wusste eigentlich nichts vom Wort.
Der hatte keine Erkenntnis.
Aber Johannes hatte schon Erfahrung gesammelt "IM" Wort.
Er wusste, das es noch viel mehr gibt, das selbst er, niemals begreifen würde.(Ich will probieren, es so für euch zu verbildlichen, das ihr sehen könnt, wie ich es sehe: Stell dir vor, du stehst auf einen grünen Feld, wo du vor dir einen Fluss bezeugen kannst, der von links nach rechts läuft, du gehst in die Richtung, woher der Fluss kommt(also in dem Fall links).
Du verfolgst also die Strecke des Flusses zurück, immer weiter und weiter, kommst aber nie an einen Anfang, von wo er überhaupt her kommt(entspringt).Jetzt bleibst du stehen und schaust wieder auf den Fluss, und kannst wieder nur "Bezeugen" das es hier einen Fluss gibt, den du beobachtet und SELBST bezeugt hast, aber DU weist nicht woher.)
So und nun hast du "den Fluss bezeugt" aber weist nicht, was du machen sollst, das einzige was dir überbleibt, ist anderen davon zu erzählen. Und in diesen Kontext, lesen wir jetzt etwas, was Johannes sagt:
Zitat:…26Johannes antwortete ihnen und sprach: Ich taufe mit Wasser; aber er ist mitten unter euch getreten, den ihr nicht kennt. 27Der ist's, der nach mir kommen wird, welcher vor mir gewesen ist, des ich nicht wert bin, daß ich seine Schuhriemen auflöse. 28Dies geschah zu Bethabara jenseit des Jordans, wo Johannes taufte.
Der Fluss ist "der Jordan"
Der vor ihm ist "der Adam" (Adam wird heute mit Mensch übersetzt, aber ursprünglich war die erste Bezeichnung Erdling)
Johannes tauft mit dem Wasser des Jordans, weil er ja genau diesen Fluss bezeugen konnte/bezeugt hat, woraus schon Adam schöpfte.
Wer wurde enthauptet? Johannes.
Und warum? Weil er eben wirklich "Den Fluss des Wortes bezeugt hat.
Du kannst nur die Zeugen los werden, aber nie den Fluss selbst.
Matthaeus sagt: Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker denn ich, dem ich nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen
ICH denke:
Wenn jemand denkt, das die Irdische taufe "die Taufe" ist, dann ist er am völligen Irrweg, da es eine geistige taufe ist. Die man NUR SELBST UND NIEMALS DURCH ANDERE ERFÄHRT.
Wir können von anderen lernen und wir können über alles reden.
Aber es kann kein anderer für dich Zeugnis ablegen, MAN MUSS IMMER selbst "den Fluss" bezeugen/finden, der da über das Feld fliest.
Der Fluss ist Wasser, aber woher dieses Wasser kommt, weis keiner.
Aber wenn einer danach kommt, der mit dem "Heiligen Geist" tauft, ja (dann nehme ich an) das er herausgefunden/bezeugen konnte, woher der Fluss kommt/entspringt, "eben aus dem Heiligen Geist" Der Fluss beginnt im Geiste "Im Heilige Geiste, im Wort"
Du kannst nur Wasser schöpfen, wenn auch eines, schon VORher VORhanden war, zum schöpfen.
Du kannst nur Worte wählen/be-nützen, wenn es schon welche zur Auswahl gibt.
Worte können aber nur ihren Ursprung im Geist haben, wenn schon VORher ein Geist VORhanden IST der die Worte auch begreift. Adam und Eva konnten nur mit Gott sprechen, wenn er schon VOHRher WIRKLICH VORhanden war. Sie konnten sich auch nur verstecken, weil sie auch wirklich Angst vor ihm bekommen hatten
Gott ist das Wort und nur durch das Wort konnten sie auch eben bezeugen das sie auch "Nackt" sind.
Jetzt erkannten sie, das sie nackt sind.
jetzt erkannten sie, das ihnen kalt ist.
Jetzt erkannten sie, das sie sterblich sind.
""Willkommen auf der Erde""
Nur was war davor?
Die Schlange, sie sagte: Du wirst Leben.
Gott sagte: Du wirst sterben.
Wenn ich jetzt annehme, das (Adam und Eva) vorher "GEIST" war..
Und Gott sagt, wenn du diesen Körper (Mensch) nimmst(davon kostest), wirst du sterben.
Dann entspricht das eigentlich der Wahrheit...(Also für den Menschen)
Denn der Körper ist vergänglich.
Also Gott sagt zum Geist: Wenn du ins "Leben" gehst, wirst du sterben.
Die Schlange sagt zum Geist: Wenn du ins Leben kommst, wirst du nicht sterben sondern Leben und alles erkennen und verstehen können...
Jesus sagt: Gott ist Geist.
Und Gott sagte: nicht das sie so werden wie wir und ewig leben...
Schöne grüße aus dem Geiste.