28.12.2015, 00:11
(27.12.2015, 23:47)Aaron schrieb: Warum hast du ein Problem damit?!
Verehrter Aaron, du fagst mich, OB ich ein Problem habe, das du immer dieses "Guru-Dings" hier abziehst ? Nein, wenn du Guru sein möchtest habe ich kein Problem damit und ich kann auch ein klein wenig devot sein und ein erstauntes "ah" oder ein "oooh" machen, wenn du schreibst, das nur alles im Hier und JETZT (das JETZT ohne Bart!) zu finden sei. Ich hab manchmal den Eindruck, das du noch nicht gemerkt hast, das du es hier mit Leuten zu tun hast, die auf gleicher Augenhöhe sind wie du und die selber wissen, was das HIER und JETZT ist .... Ich will auch keine Wächter über diesen Tread sein (einen Sack voll frei gelassener Flöhe kann man eh nicht kontrolieren) aber ich würde mir mal wünschen, das du noch mal den Eröffnungstext liesst. Ganz ehrlich, ich mach dann auch öfters mal wieder ein ehrfurchtsvolles "ahh" und ein "oooh" wenn du wieder auf deinem Guru-Sitz platz genommen hast. Aber zuerst sei mal nicht so steif und erzähle uns doch einfach mal, warum du überhaupt auf die Idee gekommen bist, dich mit "Erwachen" zu beschäftigen.
Möchtest du wissen was mein Grund war ? Ich habe mir als 13-Jähriger vorgestellt, wie es am Ende des Universums aussehen könnte, und was HINTER dem Ende sei, was nach dem Universum kommt .... Dieser Gedanke hat mir grosse Angst gemacht. Immer wieder und ich hatte Alpträume. Kurze Zeit danach habe ich einen Text von Bruce Lee gelesen, in dem es um seine Kampfkunst ging. Dort zitierte er das Tao-The-King mit dem Satz; "SEIN duch Nicht-Sein" .... für mich unglaublich fastzinierend dieser Satz, und ich wusste, das wenn ich jemals eine Antwort auf die Frage bekommen wollte, was jenseits des Ende des Universum ist, ich mich mit asiatischer Philosophie auseinandersetzen muss ....