ach ja ... noch was ... frau kerstin ...
zu unterscheiden zwischen meinung ( manchmal halt auch zu kontroversen politischen themen )
und einem fundierten hinweisen auf das "eigentliche" , war dir noch nie möglich ...
was ja aufs beste zeigt , dass dir das "seltsam unwörterbare" des eigentlichen noch nie begegnet ist ,
du aber stattdessen aufs eitelste damit befasst bist , dir da ein "doch ich auch" zuzuschreiben.
mir persönlich sind da die offenen sucher sympatischer , die sich einfach ihres (noch) suchens nicht schämen ( und genau damit verblüffend "nah dran sind" )
im gegensatz zu den "ich doch auch , zumindest ein wenig schon" schreibern ...
die foren sind gefüllt von diesen figuren , die sich dann noch selbst oder anderen netten mitforanten "schon ein wenig herz-erwachen" zuschreiben , oder ähnlichen mumpitz .
mumpitz , der nur aufs deutlichste zeigt , das sich der "Vorhang halt noch nicht gelupft hat" ...
denn bei diesem "vorhang" gibt es kein "einwenig schon" ...
nur ganz ... oder halt gar nicht ...
und jeder der dies "lupfen" authentisch berichten kann , wird außer einem herzhaften lachen ( über sich selbst als sucher ) kaum einen gewinn vorweisen können , den man sich ( oder anderen ) als "ein wenig" zuschreiben könnte ...
PS.
was ich aber schlicht ungehörig finde und mir geradezu verblüffend primitiv für eine möchtegern-denkerin erscheint , sind vokabeln wie "göbbels" ... das hat noch nichtmal ein ebenfalls gutmenschgeblendeter owk formuliert ... lösche es ... oder lass es löschen ...
und auch deine behauptung von rassismus bedürfte doch zumindest eines beleges ... er dürfte kaum zu erbringen sein ... denn wie gesagt , ich erwähne nur wahrscheinlichkeiten einer konsequenz aus gesellschaftlicher entwicklung ! ( und habe auch darauf hingewisen , dass genau diese entwicklung manipuliert wurde und keinesfalls den zufälligkeiten einer "traurigen" welt entstammt )
während du hier und anderswo deutlichst primitivst skrupellos diffamierst ... ( schon aufgefallen ? ... trotz gutmenschrausch dürfte das möglich sein ) ...
und überdeutlich aus verletzter eitelkeit , weil herr fredo dich in FB aus seiner Freundesliste schlicht rausgeschmissen hat , als ihm dein himmel-hoch-jauchzend/ zutuiefst verdammt getue dann doch endlich gewaltig auf den nerv zu gehen begann ...
( habs ja lang genug ertragen , als geduldiger dämel , mit deinen sogar ins private eindringenden anrufen , und der totsicher folgenden alsbaldigen verdammung ... immer wieder aufs neue ... bei mir und bei allen anderen , die dir da für deine not heilsbringend zu sein schienen ... das dürfte ne lange liste sein ... ich kenne allein schon ein gutes halbes dutzend , die diesen status bei dir ausgelöst haben ... und mancheiner steht sogar mehrfach drauf ... ich jedoch bestimmt nicht ... )
ich schreibe hier und anderswo , und lese auch gern von anderen ...
jedoch therapeutenaufgaben gehören da nicht dazu ...
jedenfalls nicht unbezahlt ...