Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gute Nacht! :-)

(05.11.2015, 13:26)Aaron schrieb:  Man braucht ja gar nicht loslassen, man muss nur wählen an was man sich hält und wenn das die eine, ewige Konstante, das Bewusstsein ist, dann kann einem auf der Seite des ewigen Wandels nicht wirklich mehr was gefangen nehmen.. Einfach am "Ich Bin" kleben bleiben, dann bleibt man nirgendwo sonst so schnell kleben..^^

Jaaaa, nur ist das, zumindest bei mir, mit ziemlichen Widerständen seitens hartnäckig peppender Gewohnheiten verbunden. Dieses am "Ich bin" kleben bleiben ist tatsächlich das, was sein sollte. Aber wie gesagt - "Ich bin" entfleucht unter dem Einfluss von Reizen aller Art immer wieder.

(05.11.2015, 17:40)Thomas schrieb:  Jaaaa, nur ist das, zumindest bei mir, mit ziemlichen Widerständen seitens hartnäckig peppender Gewohnheiten verbunden. Dieses am "Ich bin" kleben bleiben ist tatsächlich das, was sein sollte. Aber wie gesagt - "Ich bin" entfleucht unter dem Einfluss von Reizen aller Art immer wieder.

Das ist die Schlage aus Kausalketten, die einen aus dem Paradies lockt..^^

Ja, die vielköpfige Medusa. Schlägste einen Kopf ab, wächst gleich einer nach Cry

@Thomas
natürlich ist eigenes Bemühen unerlässlich..doch wenn du dann zurückblickst..war alles die Gnade..weil das Ich als Illusion vollständig erkannt wurde

die Schlangen sind gut..sie sind dienlich..sie fordern dich.. sie prüfen dich..sie verschlingen dich..oder verwandeln dich..und wenn du sie verwandelt hast sind sie friedliche Diener..oder aus deinem Umfeld verschwunden

@Thomas..das Ich als Handelnder..war gemeint..

(15.11.2015, 03:46)brahman schrieb:  die Schlangen sind gut..sie sind dienlich..sie fordern dich.. sie prüfen dich..sie verschlingen dich..oder verwandeln dich..und wenn du sie verwandelt hast sind sie friedliche Diener..oder aus deinem Umfeld verschwunden..

Die Schlagen erscheinen erst, wenn wir den Fokus auf das Sein verloren haben, denn zur Welt kommen wir alle mit reinem Bewusstsein.

Dann geschieht es, in unserer "Entwicklung" lassen wir uns irgendwo stehen.. Im besten Fall ist es also eine Rückentwicklung, wieder zu Sein wie Kinder.. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Prüfung notwendig ist, oder ob wir nicht einfach bereits gestorben sind und die Rückkehr ins Paradies ein letzte Chance für das irdische Dasein ist, wieder ins Leben zurückzukehren..

(15.11.2015, 03:33)brahman schrieb:  @Thomas
natürlich ist eigenes Bemühen unerlässlich..doch wenn du dann zurückblickst..war alles die Gnade..weil das Ich als Illusion vollständig erkannt wurde

Ja richtig. Was jetzt als eigenständiges Ich erscheint, das Entscheidungen trifft und Ziele setzt, wird später als Vorsehung oder Gnade erkannt.

zu den Schlangen:
ganz so easy is es net..die schlangen hatten jesus schließlich ans Kreuz gekriegt

"""ganz so easy is es net..die schlangen hatten jesus schließlich ans Kreuz gekrieg"""

echt ? .... staun , was du so alles erlebt hast in den letzten jahren ... nen jesus und nen kreuz und schlangen waren da auch dabei ... irre ... bin beeindruckt

(15.11.2015, 13:00)Thomas schrieb:  Ja richtig. Was jetzt als eigenständiges Ich erscheint, das Entscheidungen trifft und Ziele setzt, wird später als Vorsehung oder Gnade erkannt.

Nicht das Ich ist eigenständig, der Verstand erschafft die Trennung erst in Abwesenheit des Ichs..

(15.11.2015, 22:55)brahman schrieb:  zu den Schlangen:
ganz so easy is es net..die schlangen hatten jesus schließlich ans Kreuz gekriegt

Ich sehe das eher symbolisch:

Jesus ist am Kreuz (dem 2-dimensionalen Universum aus 2 zeitlichen Dimensionen) für "uns" gestorben,
das Ich ist gestorben für den Verstand. Ich und Verstand treten niemals gleichzeitig auf, der Verband ist der Leichnam des Bewusstseins, wenn dieses weiter durch die Formen zieht..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Die Nacht
LouCypher
Letzter Beitrag von LouCypher
26.03.2016, 16:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste