Liebe Paulette,
Behauptungen wie die, ich sei von etwas programmiert, machen ein Gespräch auf Augenhöhe unmöglich. Es ist eine vorausgreifende Unterstellung, die zur Basis deiner Aussagen wird.
Der Kurs, von dem du wiederholt behauptest, er habe mich programmiert, ist nur eine besondere Form einer Lehre, die allgegenwärtig ist. Es gibt diese Lehre in der einen oder anderen Form schon seit ewigen Zeiten. Und vieles von dem, was ich denke und glaube, habe ich schon lange vor dem Kennenlernen des Kurses geglaubt. Der Kurs war mir eine besondere Freude und ist es noch, weil er auf so schöne und detailreiche Art diese Lehre darlegt. Ob man nun von Loslassen oder Vergebung redet, macht keinen Unterschied. Und dieses Aufgeben der Welt und ihrer Verführungen war schon immer ein Kernthema dieser Lehre.
Und etwas denken und glauben ist nur der Beginn einer Wandlung. Ob die Lehre richtig ist, zeigt sich nur daran, ob die Wandlung, die sie voraussagt, auch einsetzt. Ich kann diese Wandlung bestätigen, du kannst es nicht. Aus meiner Sicht kann es also nur daran liegen, dass du etwas übersiehst oder missverstehst oder zu ungeduldig bist.
Und was du da über die Umkehrung sagst ist ganz und gar unlogisch. So unlogisch wie die Umkehrung des Satzes: "Wenn die Menschen einen Regenschirm tragen, dann deswegen, weil es regnet." Es regnet aber nicht, wenn man einen Regenschirm aufspannt.
Zitat:Dann heißt es, ich kann wissen, was für einen anderen Menschen NICHT gut ist!
Nicht einmal das. Ich habe schwere Depressionen durchlebt und das war die reinste Hölle. Eine Schuldhölle voller Schmerzen, Verzweiflung und einem Ringen mit dem Tod. Über Jahre hinweg.
Auch davon würde ich sagen können, dass das einem Menschen nicht gut tun kann.
Mir hat es aber gut getan. Es war eine der ganz entscheidenden Katalysatoren meiner Entwicklung.
Schocks, Katastrophen, Krisen haben das Potenzial zu tiefgreifender Verwandlung. Ein Mensch, der sich daraus wieder hochrappelt, hat oft an Stärke gewonnen und ist resettet.
Nein, auch das kann ich nicht gelten lassen. Was geschehen muss, wird geschehen. Du kannst nicht vorhersagen, wie die Auswirkungen sein werden. Denn dazu müsstest du über sämtliche Informationen verfügen, die mit dem Leben eines Menschen verbunden sind. Ein
Einschreiten hat keine wirkliche Wissensgrundlage. Wobei ich das Einschreiten des getrennten Handelnden, des Ego meine.
Wer aber über sein Ego hinausschauen kann und sich mit dem verbinden kann, was jenseits davon ist, wird zum Kanal einer höheren Intelligenz und handelt aus anderem Antrieb. Im Kurs Wunderwirkender genannt.
Aber eines kann man dennoch wissen: Was für einen selbst nicht gut ist. Und dazu gehört unbedingt der Impuls, über andere ein Urteil zu fällen.