Hi lieber Ikkyu
Also eigentlich ist das eine sehr gute Frage.
Irgendwann habe ich festgestellt/bezeugt(mich so gefühlt), das ich mich in einen Traum befinde...
...nennen wir es eher Alptraum.
ich konnte mich nie mit dem beigebrachten "Wertesystem" anfreunden.
"Meinen Werdegang" würde ich gar nicht als "erwachen" bezeichnen,
zumindest war das nie ein Ziel von mir.
Ich würde mein erwachen, eher als Auflösung des trügerischen Scheins bezeichnen.
Ich habe eigentlich jedes Lebewesen lieb, was mich auch eigentlich erst richtig vorangetrieben hat, um zu verstehen, was hier abgeht.
Ich weiß nicht, wie ich dieses innere Gefühl beschreiben soll.
Irgend etwas in mir, sagte mir andauernd "das kann nicht die Wahrheit sein"
Im Prinzip ist die Wahrheit an mich ran getreten und hat mich IMMER UND IMMER WIEDER, auf die "Ungereimtheiten" Aufmerksam gemacht, die ich bezeugt habe.
Ob das, was ich bezeugt habe, kompletter Müll ist...
...kann gut sein.
Doch gerade diese "innere Infragestellung des Lebens" hat mich bezeugen lassen, das die meisten um mich herum "für mich" nicht wissen, von was sie sprechen.
Oder noch besser gesagt: Ich habe es sehr oft so empfunden, das um mich herum, viele Rollenspieler aktiv sind.
Die zwar ihre Rolle sehr gut verkörpern, aber nicht das, was sie eigentlich ausmachen würde.
Und ich wollte immer nur so sein, wie ich bin.
Einfach halt...
Aber "einfach sein" bei Menschen, die für alles was man tut "quellen/Belege" verlangen, ist es unmöglich, so fern man nicht nur als Ball aktiv sein will..
Also was bleibt mir anderes über, als all das zu lesen und nachzuleben/nachvollziehen/zu bezeugen, über was die Menschen um mich so reden.
Also das erste Gefühl von erwachen, hatte ich also erst, nachdem ich mich in die verschiedensten Wissensgebiete eingelesen habe und feststellen musste, das die meisten, die was "die Fresse" am weitesten aufgerissen haben, meist das wenigste vom eigentlichen wussten und nur nachredeten, was man ihnen vorredete.
Eigentlich brauche ich nicht viel, das meiste wissen was ich im Kopf habe, besitze ich nur um gegen Menschen zu bestehen, die sich sonst einen Vorteil durch meinen Nachteil verschaffen würden.
Ich bin weder ein Schriftgelehrter noch ein Wissenschaftler...
...aber genau diese Menschen sind es, "die mich" immer wieder mal herausfordern.
Einmal machen sie mich zu einen wertlosen/wertvollen Menschen, dann wieder zu einen Sklaven und als nächstes zu einen Tier...
Nur deswegen habe ich begonnen, alles SELBST zu kontrollieren/prüfen, was so alles daher geredet wird, um aus mir SELBST sprechen und begründen zu können.
Also mit wenigen Worten:
Eigentlich wollte ich nie erwachen(also ich habe eigentlich gar nie darüber nachgedacht)Ich wollte lediglich herausfinden, was nun wirklich der Wahrheit entspricht...