"""Nein, nach meiner Erfahrung bedeutet Erwachen zu erkennen, dass der Handelnde nicht getrennt (!) existiert. Dass es keinen getrennt Handelnden gibt. Ego und Selbst sind nicht getrennt. Das Ego glaubt nur getrennt zu existieren und erschafft sich daher eine Welt der Trennung.
Nur darum gehts. Wenn das klar ist, kann man dem Ego, wie einem kleinen bockigen Kind, Grenzen setzen und es stoppen, wenn es sich mal wieder auf den Supermarktboden werfen will, weil es nicht bekommt, was es will."""
wie hätte mein prof gesagt : "analyse gelungen , conclusio daneben ! "
"erwachen" bedeutet gar nix , weil es erwachen als klar zu definierendes ereigniss ( im erfahrungssinne ) gar nicht gibt ...
in dem was ich ( auch falsch ) jetzt mal das "übrigbleiben des RUHENDEN" nenne , gibt es gar kein erkennen bezüglich dessen , was "Ego" im spirituellen Zirkus genannt wird ... also keinerlei objektbezogene erkenntnis , schon gar nicht über das erscheinungsobjekt "ego" .
denn dieses "ego" ist nix anderes wie eine automatische nebenwirkung der alltäglichen art von wahrnehmung . mit hilfe dieses Ego-konstruktes kann der homo-sapiens erfahrungen als erinnerungen generieren ... und zwar nur ( ! ) damit ...
ein ( wie gerne im zirkus ) behaupteter "ego-loser" homosapiens , wäre also ein erinnerungsloser , und damit auch kommunikationsunfähiger vertreter dieser spezies ...
mit dem was "erwachen" meint , hat diese "ego-losigkeit" nix zu tun , sondern höchstens mit einem gravierenden hirn-schaden.
ohne dieses ( hilfskonstrukt ) "ego" könnten wir gar nicht so wahrnehmen , wie wir halt wahrnehmen .
diesem hilfskonstrukt kann niemand "grenzen setzen" wie es unser berliner schwalle-mädchen mal wieder in den virtuellen äther tönt .
das wäre ja rein logisch dann ein "ego" das einem "ego" grenzen setzen würde ...
viel vergnügen dabei .... ( gaaanz breit grins )
es ist halt das altbekannte phänomen , dass da wo sie das EIGENTLICHE noch nicht zeigte , alles nur spekulation bleibt , ja bleiben muss ...
eitles geseiere einer denkstruktur , die sich mit "erwachens"-vorstellungen am eigenen schopf aus dem konzept-sumpf zu ziehen versucht ...
bestenfalls zum amüsanten schmunzeln geeignet ...