19.08.2017, 19:31
Achso, weil hier ist der Thread für Videos von Lehrern. ;-)
(19.08.2017, 19:56)Martin schrieb: Schlussendlich will ich sagen: Wenn das Ego eine Welt erschafft, dann ist es immer noch Gott der diese Welt erschafft. Ich bemühe mal eine Analogie. Nehmen wir an meine rechte Hand ballt sich zu einer Faust. Hätte die Hand ein eigenes Bewusstsein, dann würde sie es als ihr Werk betrachten. Wäre der ganze Arm mit samt der Hand mit einem solchen Bewusstsein ausgestattet, so würde dieser das Werk für sich beanspruchen. Letztlich schreiben wir so eine Handlung meistens dem Gehirn als Chef über den Körper zu. Das Gehirn sagt der Hand was es zu tun hat. Wer oder was aber sagt dem Gehirn was es zu wünschen und zu tun hat? Diese Frage ist nicht mehr über die Instrumente des Körpers zu beantworten.
(20.08.2017, 16:55)fredoo schrieb: Was Martin schildert ... und Ikkyu deutlichst nicht verstehen kann , da ihm die Authorität des Buchdrucks fehlt ... nenne ich Resumee ...
Der unattributierbare "point of zero" bringt keinerlei definierbare Wahrheit ( dafür bedürfte es eines Attributes ! ) .
Aber ! ... er bringt eines ganz klar und dezidiert ( halt als Resumee für den "Betroffenen" ) ... nämlich das alles andere , was irgendwie "Wahrheit" behauptet , einfach nur religiös stinkender Glaubensbullshit ist .... Egal ob da Sure , Kanon , Testament oder Veda drüber steht ... Verwesende Behauptungen aus staubiger Zeit ... Verwesungsgestank bleibt Gestank ...
(20.08.2017, 17:10)fredoo schrieb: klopf mal weiter bis du blau anläufst , lätzi ...
gut geklopft offenbart auch nur das holz beim brett vorm kopf ...
und dein brett ist > devote schriftgläubigkeit !
oder , wie ich es nenne , reichlich naive blauäugigkeit und treuherzige gläubigkeit bezüglich des "verstehenden wissens" und honorigen gewissenhaftigkeit von übersetzern und tradierern ... das ist nämlich das "nadelör" jeder (!) schrift !
du warst wohl schon im kindergarten einer , der brav das "handi vom frollein" gesucht hat ... nicht wahr ?
ich bin da eher aufs eigene losmarschiert , selbst wenns ne menge nasenstupper einbrachte und , den göttern sei es gedankt , noch immer bringt ...
;-)