28.09.2017, 09:17
Gestern habe ich auf Facebook dieses Video bei Elmar gesehen und mein Herz quoll über vor Trauer und Begeisterung - gleichzeitig:
Was für eine Rede

Was für eine Rede
(28.09.2017, 19:13)ramazzotti schrieb: Paradoxa.. Hast du bei drewermann schon irgendwann mal etwas gelesen oder gehört das auf ein "erwacht Sein" deutet ?
(28.09.2017, 16:49)ParaDoxa schrieb: Ich bin derziet ziemlich raus aus politische Themen. Hab auch in den letzten Monaten kaum die Entwicklungen verfolgt.
(28.09.2017, 21:40)Sattyama schrieb: Mehr kann ich momentan nicht dazu sagen, außer dass das Drewermann Video etwas soooo unendlich tief in mir berührt, das mich endlos weinen lässt.
Ich schaue es mir jetzt schon zum vierten Mal an und jedesmal schluchze ich wie ein kleines Kind!
lieben Gruß in den Abend
(05.10.2017, 18:45)ParaDoxa schrieb: Das gesamte Video ist nicht schlecht, aber mir gehts mehr um den Teil über Schuld und Bedauern.
Für mich gibt es seit dem Erwachen keine Schuld und keine Schuldzuweisungen und damit auch keine echten Vorwürfe die ich irgendjemanden, einschließlich mir selbst machen könnte. Betroffenheit taucht in mir weiterhin auf, auch Phasen tiefer Betroffenheit die mit Tränen verbunden sein können. Aber alles darüber hinaus kann sich in mir nicht/kaum noch einstellen.
Und daher kann ich nicht mehr gut damit umgehen, wenn Menschen noch an dieser Illsuion glauben und in mir/anderen Schuldgefühle sehen/auslösen wollen.
(05.10.2017, 18:45)ParaDoxa schrieb: Das gesamte Video ist nicht schlecht, aber mir gehts mehr um den Teil über Schuld und Bedauern.
Für mich gibt es seit dem Erwachen keine Schuld und keine Schuldzuweisungen und damit auch keine echten Vorwürfe die ich irgendjemanden, einschließlich mir selbst machen könnte. Betroffenheit taucht in mir weiterhin auf, auch Phasen tiefer Betroffenheit die mit Tränen verbunden sein können. Aber alles darüber hinaus kann sich in mir nicht/kaum noch einstellen.
Und daher kann ich nicht mehr gut damit umgehen, wenn Menschen noch an dieser Illsuion glauben und in mir/anderen Schuldgefühle sehen/auslösen wollen.
Ab ca. Min.20 - 26