Guten Morgen, Martin. :-)
Ja, du bist ja auch auf MICH gestoßen und nicht auf einen Geist meinerselbst. ;-) Der ich wohl in letzter Zeit ebenso war. Und er traf wiederum tatsächlich irgendwann oftmals auf diesen "Geist", sprich, war ich unter den Umständen nicht mehr so erreichbar und für alles zugänglich wie einst. Eine innere Distanz hatte sich aufgebaut, aufgrund vieler Vorkommnisse die teilweise bis zum Schluß nicht abbrachen. Ich habe zwar immer wieder ausgesprochen was es gebraucht hätte und/oder was mich hinderte, und hab mich aufgeregt über echt giftige Trigger einer Frau die sich permanent einmischte, aber das war alles völlig uninteressant. Es lag deshalb an mir und fertig. Ich war eben nicht dieser gewünschte Übermensch.
Man hatte schließlich virtuell ne Menge (in diesen frevelhaften nimmersatten Geist) investiert,...das Drumherum; rel. Freiheit von Attacken, Vertrauen herstellen, also ne gewisse Ruhe, Entspanntheit als Grundbasis war nicht so wichtig. Virtuell muss es doch auch ohne dem reichen, meint man. Ja, klar, wenn alles andere rund ist...
Nicht nur Amarok hatte mir schon länger davon abgeraten mich in den letzten Wochen weiteren Triggern auszusetzen....wie gesagt, das war alles nicht so wichtig.
Dabei taucht gerade die Frage in mir auf, wer war eigentlich wirklich nicht erreichbar? Egal...
Das soll nicht vorwurfsvoll oder undankbar klingen, mich hatte es ja gefreut und auch berührt, und er hatte ja Recht mit vielem, nur was hätte ich tun sollen/können? Ich hatte nun mal andere Bedürfnisse. Der eine wollte/brauchte dieses, der andere wollte/brauchte jenes (etwas anderes).
Ich habs ja schon mal bei FB geschrieben, ja, ich war streckenweise ein Arsch - ohne es sein zu wollen, oftmals unbewusst! Natürlich suche ich dann auch nach Erklärungen für mein Verhalten, weil ich und andere mich so nicht kenne(n). Und wer sonst kein Arsch ist, wird daher natürlich auch ausreichend fündig.